Zum Inhalt springen
Startseite » Freizeit » Lesen » Warrior Cats: Die abenteuerliche Buchreihe im Überblick

Warrior Cats: Die abenteuerliche Buchreihe im Überblick

Warrior Cats Buchreihe Beitragsbild
5/5 - (1 vote)

Du bist auf der Suche nach einem spannenden Fantasy Buch auf die Warrior Cats Reihe gestoßen und möchtest nun mehr über die Reihe sowie über die Autorin Erin Hunter erfahren? Dann schau Dich auf dieser Seite um, denn hier bekommst Du alle relevanten Informationen rund um die abenteuerlichen Katzenwelt, mit all den Clans und Stämmen.

Unsere Favoriten

Erste Staffel

Erster Teil: Warrior Cats: In die Wildniss auf Amazon*

“Hauskatze Sammy schließt sich im Wald dem DonnerClan an und lernt das Leben in der Wildnis kennen.”

Zweiter Teil: Warrior Cats: Feuer und Eis auf Amazon*

“Sammy ist nun Krieger Feuerherz und muss den Clan unterstützen den Winter zu überstehen.”

Dritter Teil: Warrior Cats: Geheimnis des Waldes auf Amazon*

“Ein Verräter hat sich in den DonnerClan geschlichen und Feuerherz muss herausfinden, um wen es sich handelt.”

Vierter Teil: Warrior Cats: Vor dem Sturm auf Amazon*

“Feuerherz ist nun der 2. Anführer und soll, trotz des Misstrauens der anderen Katzen, den Clan in ein neues Leben führen.”

Fünfter Teil: Warrior Cats: Gefährliche Spuren auf Amazon*

“Eine neue Meute treib im Wald ihr Unwesen, doch erst zu spät merkt Feuerherz, wer der wahre Täter ist.”

Sechster Teil: Warrior Cats: Stunde der Finsternis auf Amazon*

“Der SternenClan gibt eine rätselhafte Prophezeiung auf und Feuerherz bereitet sich für den finalen Kampf vor.”

Zweite Staffel

Erster Teil: Warrior Cats: Mitternacht auf Amazon*

“Vier junge Katzen wurden vom SternenClan auserwählt, ihre Clans vor dem anstehenden Unheil zu beschützen.”

Zweiter Teil: Warrior Cats: Mondschein auf Amazon*

“Auf dem Rückweg treffen die jungen Katzen auf einen unbekannten Stamm, während Menschen immer tiefer in den Wald eindringen.”

Dritter Teil: Warrior Cats: Morgenröte auf Amazon*

“Zweibeiner zerstören den Wald, weswegen sich die Katzen auf den Weg in eine unbekannte Zukunft machen.”

Vierter Teil: Warrior Cats: Sternenglanz auf Amazon*

“Die Katzen sind an ihrer neuen Heimat angekommen, doch die junge Heilerin des DonnerClans träumt von einer neuen, schrecklichen Prophezeiung.”

Fünfter Teil: Warrior Cats: Dämmerung auf Amazon*

“Die Katzen sind damit beschäftigt ihre neue Heimat zu erkunden, weswegen niemand merkt, dass sich die junge Heilerin in eine verbotene Liebe verstrickt.”

Sechster Teil: Warrior Cats: Sonnenuntergang auf Amazon*

“Brombeekralle sei der Meinung er sei der richtige als 2. Anführer des DonnerClans, doch seine Gedanken werden in seinen Träumen vergiftet.”

Das Wichtigste in Kürze

  • Es gibt aktuell insgesamt 42 Bücher der Warrior Cats Buchreihe
  • Die Buchreihe ist für jeden ab 12 Jahren geeignet, die Fantasy lieben
  • Folgende Genres kann Warrior Cats untergeordnet werden: Tier Fantasy und Kinder- und Jugendliteratur
  • Preise hängen vom Format ab, können aber im Duschschnitt zwischen 7 und 15 Euro € kosten
  • Erin Hunter ist ein Pseudonym für fünf verschiedenen Schriftstellerinnen

Die Bücher der 1. Staffel der Warrior Cats Buchreihe im Detail

Da die komplette Reihe aus aktuellen 42 Büchern besteht, haben wir uns entschieden, die Bücher nur aus den ersten beiden Staffeln zusammenzufassen. Hier findest Du die erste Staffel zusammengefasst.

Erster Teil von Warrior Cats: In die Wildnis

Jenseits von den Menschen, tief in den Wäldern, leben Katzen in verschiedenen Clans. Ihr Leben ist wild und ungezähmt und alles scheint leicht und schwerelos.

Im ersten Band von Warrior Cats wird die Hauptfigur Sammy vorgestellt. Sammy ist ein Hauskater, der sein eintöniges Leben bei den Zweibeinern verlässt, um sich dem im Wald lebenden Donner Clan anzuschließen.

Sammy lernt das Leben im Wald kennen und genießt das wilde Leben in Freiheit jede Sekunde. Im Clan lernt Sammy wie gejagt wird, wie er seine Instinkte richtig einsetzt und wie man Feinde richtig riecht. Zudem lernt er, wie er den Wald richtig wahrnimmt.

Doch lernt Sammy auch die dunkle Seite des Lebens im Wald kennen. Er merkt, dass im Clan eine strenge Hierarchie mit vielen Regeln existiert. Zudem wird das Leben ständig auf eine harte Probe gestellt, da es Platzmangel sowie Futterknappheit gibt.

Anführerin Blaustern ist sich nicht sicher, ob der Donner Clan bis zur nächsten Blattfrische überleben wird. Zudem erhält Sammy den neuen Namen Feuerpfote und erfährt von der Prophezeiung, dass nur Feuer den Clan retten kann. Doch was hat es damit auf sich?

Zweite Teil von Warrior Cats: Feuer und Eis

Aus dem Hauskätzchen und Sprössling Feuerherz wurde der starker Krieger Feuerherz des Donner Clans. Doch als der Winter kommt und sich im Wald niederlässt, spitzt sich die Lage zu. Futter wird immer knapper und die Stimmung wird immer weiter gereizt. Feuerherz und Graustreif, sein bester Freund, sind nun viel erwachsener geworden und besitzen eine hohe Verantwortung mit ihrer neuen Stellung im Clan.

Der Wind Clan wird vom Schatten Clan vertrieben und somit wird das Gleichgewicht zwischen den vier Clans im Wald gestört. Es bilden sich geheime Bündnisse und die Machtgier mancher Katzen und Katern bedrohen den Frieden im Wald.

Genau in dieser schwierigen Zeit geht Graustreif eine gefährliche Beziehung ein, wodurch es zu den ein oder anderen Streitereien zwischen den beiden Freunden kommt. Dadurch wird nicht nur ihre Freundschaft auf die Probe gestellt. Zudem bricht Feuerpfote mit Graustreif auf, um den Wind Clan zu finden und zurückzuholen. Doch auf ihrer Reise geschieht ein schrecklicher Unfall.

Dritter Teil von Warrior Cats: Geheimnis des Waldes

Im Kampf ums Überleben hat bei jeder Katze und Kater der Clan die oberste Priorität. Dennoch gilt dieser Gedanke anscheinend nicht für alle. Feuerherz befürchtet, dass sich ein Verräter in den Donner Clan gemischt hat. Zudem bemerkt er, dass sich die Katzen immer merkwürdiger verhalten und ist dementsprechend sehr beunruhigt.

Feuerherz beginnt aufgrund des rätselhaften Verhaltens der Sache auf die Spur zu gehen und entdeckt dabei ein dunkles Geheimnis. Trotz seines Misstrauens muss das Leben weitergehen und Feuerherz hat andere Verpflichtungen als Krieger zu meistern. Währenddessen wird der Donner Clan heimtückisch angegriffen und da wird Feuerherz klar: Es muss einen Verräter unter den Mitgliedern des Donner Clans geben.

Nun merkt Feuerherz, dass Freundschaft und Verrat sehr nahe beieinander liegen und er sich fragen sollte, ob er das tut, was von dem Clan verlangt wird oder ob er auf sein eigenes Herz hört und dementsprechend handelt. Doch wem kann der Krieger jetzt noch trauen?

Vierter Teil von Warrior Cats: Vor dem Sturm

Feuerherz kommt die alte Prophezeiung ins Gedächtnis und fragt sich, ob Feuer den Donner Clan wirklich retten kann oder ihn vernichten wird. Mittlerweile ist Feuerherz zum zweiten Anführer des Clans ernannt worden, doch die Katzen und Kater sind verunsichert. Nicht alle trauen dem ehemaligen, verwöhnten Hauskätzchen die hohe Stellung zu.

Auch der Anführerin Blaustern verhält sich sehr seltsam, denn an ihr nagen noch immer die Geschehnisse des letzten Bandes an den Knochen. Zudem scheint sie etwas zu verbergen und zieht sich zurück. Demnach wiegt die ganze Last auf Feuerherz.

Im Wald geschieht währenddessen eine schwere Katastrophe und Feuerherz muss sich einer neuen Herausforderung stellen und Krankheit und Feuer überwinden. Feuerherz`neue Aufgabe ist es nun den Donner Clan eine neue Perspektive zu geben. Wird der Kater es schaffen den Clan in ein neues Leben zu führen?

Fünfter Teil von Warrior Cats: Gefährliche Spuren

Feuerherz merkt es in seinen Knochen, das eine neue Gefahr im Wald lauert. Denn er findet Beutespuren, nimmt fremde Gerüche wahr und hat immer wieder bedrohliche Träume. Eine unbekannte Meute streift durch den Wald, doch Feuerherz kann sie einfach nicht fassen.

Zunächst geht der Krieger davon aus, dass sein alter Feind Tigerstern dahintersteckt. Erst in letzter Sekunde entdeckt Feuerherz, dass hinter all den merkwürdigen Geschehnissen ein teuflischer Plan steckt.

Zudem verhält sich Blaustern immer merkwürdiger und verliert ihr Vertrauen im Clan. Dies führt dazu, dass alles an Feuerherz hängen bleibt und nebenbei den Ereignissen im Wald auf der Spur ist. Dennoch macht er sich um seine Anführerin Sorgen und muss sich zwischen der Achtung, die er Blaustern entgegenbringt und das, was er für richtig hält, entscheiden.

Zudem fühlt sich für Feuerherz selbst der Wald bedrohlich und fremd an. Wie soll es Feuerherz nur gelingen den Clan vom Unbekannten zu retten ohne die Unterstützung von Blaustern?

Sechster Teil von Warrior Cats: Stunde der Finsternis

Mit den Worten: „Aus vieren werden zwei. Löwe und Tiger begegnen sich im Kampf und Blut wird den Wald regieren“, gibt der Sternen Clan ein dunkles Geheimnis auf. Zudem wird Feuerherz zum neuen Anführer des Donner Clans erklärt und trägt von nun an den Namen Feuerstern. Doch was um alles in der Welt soll die Prophezeiung bedeuten?

Feuerherz legt die Vermutung nahe, dass sein alter Feind Tigerstern hinter allem steckt. Ihm bleibt demnach nichts anderes übrig und bereitet sich auf einen finalen Kampf vor. Doch viel zu spät merkt Feuerherz, dass die Gefahr von einer ganz anderen Seite kommt.

Fremde und teuflische Gäste haben sich in den Wald geschlichen. Ein neuer Clan, dessen Mitglieder eher untypisch für Katzen sind, taucht auf und sorgt für viel Unruhe. Ein Verbündeter von Tigerstern? Sie stellen sich gegen die anderen Katzen Clans. Zudem lasten die Sorgen und Ängste der Katzen im Donner Clan nun auf Feuersterns Schultern. Wird er den Kampf gewinnen?

Die Bücher der 2. Staffel der Warrior Cats Buchreihe im Detail

Hier findest Du nun alle Bücher der zweiten Staffel zusammengefasst.

Erster Teil von Warrior Cats: Mitternacht

Der erste Band der zweiten Staffel ist die Fortsetzung von den Geschehnissen aus der ersten Staffel. Die Geschichte der zweiten Staffel beginnt 3 Blattwechsel, also 1 ½ Jahre, später. Feuerstern ist mittlerweile ein starker Anführer geworden und ist ebenso Familienvater geworden. Er rückt in den Hintergrund, denn die Geschichte wird um den neuen Hauptcharakter Brombeerkralle gehen.

Brombeerkralle ist Tigersterns Sohn, der noch immer im Donner Clan ist. Vier junge Katzen aus den vier Clans bekommen in den Nächten merkwürdige Träume, die vom Sternen Clan gesandt wurden. Die vier jungen Katzen sind die Auserwählten und müssen ihre Clans vor dem Unheil beschützen.

Mit diesen Worten treten die vier Katzen eine große Reise an, denn sie müssen sich zum Wassernest der Sonne begeben. Wo anfangs noch starke Rivalität herrschte werden aus den vier Katzen enge Verbündete, denn sie müssen auf der abenteuerlichen und gefährlichen Reise zusammenhalten.

Doch um was handelt es sich bei diesem Unheil? Was wird die vier jungen Katzen erwarten? Werden aus Verbündete noch Freunde oder fallen sie zurück in alte Muster?

Zweite Teil von Warrior Cats: Mondschein

Die vier jungen Katzen kennen nun die Prophezeiung vom Sternen Clan und sollten sich schnell auf den Weg machen, um nach Hause zurückzukehren. Doch auf ihren Weg durchqueren sie ein komplett fremdes Gebiet. Dort treffen sie auf einen neuen Katzenstamm, welches sie in ein großes Bedrängnis bringt.

Der neue Katzenstamm lebt in einer komplett anderen Kultur und somit in einer völlig fremden Welt für die jungen Katzen. Erst als der neue Stamm eine andere und neue Prophezeiung verkündet, sind die jungen Katzen ratlos. Welche Prophezeiung sollen sie folgen? Welche Entscheidung ist die richtige, um ihre Clans zu retten?

In den Clans selbst herrscht pures Chaos. Die Welt der Menschen drängt immer tiefer in den Wald hinein. Damit wird die Beute verjagt, die die Katzen zum Überleben brauchen. Ein Kampf zwischen den Clans um die geringe Futterquelle scheint unausweichlich.

Dritter Teil von Warrior Cats: Morgenröte

Nach ihrer langen Reise haben es die vier jungen Katzen endlich geschafft, nach Hause zurückzukehren. Voller Freude treffen sie ein als sie bemerkten, dass kein Stein mehr auf dem anderen liegt. Ihr Zuhause ist weg. Bäume wurden gefällt und dem Erdboden gleichgemacht, Felsen zerkleinert.

Sie finden heraus, dass es einen Clan besonders getroffen hat und deren Gebiet vollkommen zerstört wurde. Es ist nun an der Zeit den Wald zu verlassen, doch wo sollen die Katzen hin? Wenn sie bleiben, werden sie sterben, denn die Menschen haben die Katzen entdeckt und gefallen an ihnen gefunden. Das ist kein gutes Zeichen.

Keiner der Clans weiß, wo die Reise hingehen soll und gerade jetzt, wo die Clans sie am meisten brauchen, hält sich der Sternen Clan zurück und gibt kein Wort von sich. Während der Anführer des Donner Clans versucht die Katzen hinauszuführen, bleibt es an den vier jungen Katzen hängen, was nun als Nächstes passieren soll.

Vierter Teil von Warrior Cats: Sternenglanz

Nach den schrecklichen Erlebnissen im Wald machen sich alle Clans auf den Weg, um eine neue Heimat zu suchen. Nach einer langen Reise haben sie dann endlichen einen neuen Ort entdeckt. Die neue Heimat befindet sich rund um einen schönen großen See.

Nun müssen sich die Clans einigen, welcher Clan welches Territorium für sich bekommt, denn um den See gibt es eine Menge Platz und viel Beute zum Überleben. Wo werden die Versammlungen stattfinden? An welcher Stelle wird sich der Donner Clan niederlassen? Feststeht, dass jeder Clan wieder auf sich selbst gestellt ist, sobald jeder sein Gebiet festgelegt hat.

Doch ist dieser Ort wirklich die neue Heimat für jeden? Ohne den Sternen Clan bleibt die Zukunft ungewiss, doch die alten Kriegerahnen schweigen. Zudem weiß noch keine Katze und kein Kater von den möglichen Feinden und Gefahren, die auf sie zukommen werden.

Eines Nachts träumt die junge Donner Clan Heilerin von einer schrecklichen Prophezeiung: ‘Blut wird Blut vergießen und das Wasser des Sees rot färben, erst dann kehrt Frieden ein’. Was soll das bedeuten? Wird es wieder zu einem Krieg zwischen den Clans kommen, wo es doch gerade zu Frieden gekommen ist?

Fünfter Teil von Warrior Cats: Dämmerung

Die Katzen des Donner Clans gehen nach und nach auf Erkundungstour, denn es gibt unendlich viel zu entdecken. Neben dem komplett neuen Lager müssen schließlich auch die neuen Territorien erkundet werden. Zudem hat jede Katze und jeder Kater mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen und versucht es auf die eigene Art zu lösen.

In diesem Band geht es hauptsächlich um die Tochter vom Anführer Feuerstern, Blattsee. Die junge Katze wusste, worauf sie sich einließ als sie die Lehre zur Heilerin antrat: Ihr ist es verboten einen Gefährten zu haben. Doch da alle Katzen mit ihren eigenen Problemen zu tun haben, merkt niemand, dass sich die junge Katze verliebt.

Zudem trifft die junge Heilerin eine große und schwerwiegende Entscheidung, die das Leben aller Katzen und Kater im Donner Clan in Gefahr bringt. Es kommt zu einem großen und epischen Kampf mit einem unbekannten Wesen, der für großes Chaos und traurige Verluste sorgen wird.

Sechster Teil von Warrior Cats: Sonnenuntergang

Der Kampf gegen das unbekannte Wesen sorgte für eine ordentliche Verwüstung und großen Verlusten im Donner Clan. Hinzu kommt, dass der Clan noch immer keinen 2. Anführer hat. Feuerstern muss also alles daran setzen diese Stelle zu besetzen. Brombeerkralle ist wütend, da er seiner Meinung nach perfekt für diesen Posten ist.

Nachts in seinen Träumen wird Brombeerkralle immer wieder von seinem Vater und seinem Bruder heimgesucht, die seine Gedanken vergiften. Ein verhängnisvoller Plan nimmt Gestalt an. Wie wird sich Brombeerkralle am Ende entscheiden? Ein nächstes Unheil bahnt sich seinen Weg.

Zudem kämpft die junge Heilerin Blattsee mit vielen Geheimnissen und noch immer mit der schrecklichen Prophezeiung. Sie hat zudem ihre geheimnisvolle und verbotene Liebe noch immer nicht aufgegeben, doch was wird aus ihnen werden? Wird Blattsee auf eine Lösung kommen? Ist alles, was geschieht, wirklich zum Wohle des Donner Clans wie sie es sich einredet?

Alles, was Du sonst zur Warrior Cats Buchreihe wissen solltest

Falls wir Dir die Warrior Cats schmackhaft machen konnten, gibt es nun noch mehr Wissen rund um die Bücher und der Kriegerkatzen.

Genre, Schreibstil

Der Schreibstil von Erin Hunter ist immer sehr emotional, fesselnd und vor allem detailreich. Dadurch wird jeder Clan, jede Katze und Kater sowie der Wald genaustens beschrieben. Dennoch ist der Schreibstil relativ simpel gehalten, da es sich letztendlich um ein Kinderbuch handelt.

Die Bücher werden alle in der dritten Perspektive, also in der Er/Sie Erzählform, erzählt. Dies lässt eine Menge Spielraum zum Erkunden mehrerer Charaktere und deren Sichtweise auf das Geschehen.

Das Genre der Warrior Cats Buchreihe ist größtenteils Tier-Fantasy und Kinderroman. Bei Tier-Fantasy sind die handelnden Figuren Tiere, in diesem Fall sind es die Katzen. Dabei wird meist zwischen menschenähnliche Tiere und Tieren, die dem echten Tier sehr nahe sind, unterschieden. Zudem können beide Varianten gemischt werden.

Bei Warrior Cats erfahren alle Katzen menschliche Empfindungen und Werte wie Freundschaft, Liebe, Hass und Traurigkeit. Dadurch wird dem Leser die Welt und die Gefühle der Katzen sehr nah gebracht und kann sich besser hineinversetzen.

Zudem ist die Warrior Cats Buchreihe unter der Kinder- und Jugendliteratur zu finden. Das zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass der Leser mit den Katzen zusammen heranwächst. Wo anfangs noch der Hauskater Sammy ein Lehrling im DonnerClan war, so ist der ein paar Bände später ein respektierter und erwachsender Krieger geworden, der viel Verantwortung auf seinen Schultern zu tragen hat.

Wo kann man die Buchreihe kaufen?

Die Bücher von Warrior Cats können in fast allen örtlichen Buchhändlern gekauft werden. Aufgrund der großen Anzahl an Büchern, ist es jedoch schwer die komplette Buchreihe zu kaufen.

Vor allem das Internet bietet eine Menge Möglichkeiten, die Bücher zu kaufen. Zum einen verkaufen große Versandhändler wie Amazon die Bücher oder aber auch die offiziellen Internetshops der Buchhändler, sofern diese einen eigenen Online-Shop haben. Des Weiteren ist es möglich die Bücher über den Online-Shop des Verlags selbst zu kaufen.

Welche Kauf- oder Auswahlmöglichkeiten gibt es?

Die Buchreihe kann in verschiedenen Formaten gekauft werden. Zum einen gibt es die große gebundene Ausgabe. Dieses Format ist die größte Variante und weist oft ein anderes Cover Design auf als die anderen Varianten.

Falls Du nicht so viel Platz zu Hause zur Verfügung hast, kannst Du Dir die kleinere Variante das Taschenbuch zulegen. Dieses Buch kannst Du aufgrund der Größe überall mit hinnehmen, da es in fast jeder Tasche oder Rucksack Platz findet.

Falls Du eher ein digitaler Nomade bist, dann kannst Du auch ein E-Book kaufen. Da die Produktionskosten wegfallen, sind E-Books oft günstiger als die physischen Bücher.

Und falls Dir oft die Lust am Lesen fehlt, kannst Du darüber nachdenken Dir das Hörbuch zu kaufen. Sehr oft sind die Kosten für Hörbücher höher, da hier eine Menge Faktoren den Preis beeinflussen, zum einen auch das Einlesen des Sprechers.

Verfilmungen

Aktuell gibt es keinen Film von der Warrior Cats Buchreihe. Doch die ersten Schritte für eine Verfilmung wurden bereits gemacht. Die Filmfirma Alibaba Pictures aus China hat die Filmrechte bereits 2016 gekauft. Der Produzent sei David Heyman, welcher bekannt ist für die Harry Potter Filmreihe.

2018 stieg zudem die US-amerikanische Filmfirma STX Enternainment mit ein und übernehmen die Co-Produktion. Als Drehbuchautoren sind Jonathan Aibel und Glenn Berger bekannt. Geplant ist ein Realfilm mit computeranimierten Katzen, weswegen die Produktion ihre Zeit braucht. Ein genaues Datum ist bisher noch nicht bekannt.

Merchandise

Es gibt einen offiziellen Shop aus Großbritannien, der Fan-Artikel der Warrior Cats Buchreihe verkauft. In der Produktpalette finden sich Artikel wie T-Shirts, Accessoires wie Schmuck, Anhänger und Notizbücher, Haushaltswaren wie Tassen oder Spielzeug und Plüschtiere. Dadurch ist für Jung und Alt etwas dabei und kann somit eine breite Altersgruppe abdecken.

Biografie von Erin Hunter: Die Autorin im Fokus

Erin Hunter ist nur ein Pseudonym, hinter dem sich ein ganzes Autorenteam verbirgt. In der Infografik haben wir Victoria Holmes näher vorgestellt, da von ihr die meisten Ideen für die Warrior Cats Reihe kommen.

Steckbrief von Victoria Holmes, eine der Autorin hinter dem Pseudonym Erin Hunter

FAQ: Häufig gestellte Fragen zur Warrior Cats Buchreihe

Im letzten Abschnitt klären wir nun die am häufigsten gestellten Fragen und hoffen, dass wir auch Deine Fragen bisher beantworten konnten.

Wie viele Teile gibt es von Warrior Cats?

Aktuell gibt es von Warrior Cats 42 Bücher. Die Buchreihe wurde bisher in sieben verschiedene Staffeln aufgeteilt. In jeder dieser Staffel gibt es sechs Bücher. Wir haben für Dich die Staffeln, sowie deren Bücher hier aufgelistet:

Staffel 1: Die Prophezeiungen beginnen

  1. In die Wildnis
  2. Feuer und Eis
  3. Geheimnis des Waldes
  4. Vor dem Sturm
  5. Gefährliche Spuren
  6. Stunde der Finsternis

Staffel 2: Die neue Prophezeiung

  1. Mitternacht
  2. Mondschein
  3. Morgenröte
  4. Sternenglanz
  5. Dämmerung
  6. Sonnenuntergang

Staffel 3: Die Macht der Drei

  1. Der geheime Blick
  2. Fluss der Finsternis
  3. Verbannt
  4. Zeit der Dunkelheit
  5. Lange Schatten
  6. Sonnenaufgang

Staffel 4: Zeichen der Sterne

  1. Der vierte Schüler
  2. Fernes Echo
  3. Stimmen der Nacht
  4. Spur des Mondes
  5. Der verschollene Krieger
  6. Die letzte Hoffnung

Staffel 5: Der Ursprung des Clans

  1. Der Sonnenpfad
  2. Donnerschlag
  3. Der erste Kampf
  4. Der leuchtende Stern
  5. Der geteilte Wald
  6. Der Sternenpfad

Staffel 6: Vision von Schatten

  1. Die Mission des Schülers
  2. Donner und Schatten
  3. Zerrissene Wolken
  4. Dunkelste Nacht
  5. Fluss aus Feuer
  6. Wütender Sturm

Staffel 7: Das gebrochene Gesetz

  1. Verlorene Sterne
  2. Eisiges Schweigen
  3. Schleier aus Schatten
  4. Finsternis im Inneren (erscheint am 21.07.21 auf Deutsch)
  5. The Place of no stars (noch nicht in Deutsch erschienen)
  6. A Light in the Mist (noch nicht erschienen)

Neben der Buchreihe gibt es zudem noch weitere Spezialbücher, die andere Handlungen und Abenteuer rund um die Katzen erzählen.

Für welches Alter ist die Warrior Cats Buchreihe geeignet?

Bei Büchern gibt es keine Altersbegrenzung wie bei Filmen, doch wird die Warrior Cats Buchreihe ab einem Alter von 12 Jahren empfohlen.

Laut dem deutschen Verlag können die Bücher bereits ab 10 Jahren gelesen werden. Doch aufgrund inhaltlicher Vorkommnisse wie Kämpfe, Tod und Verletzungen sollte die Buchreihe erst ab 12/13 Jahren gelesen werden. Dies ist jedoch nur eine Empfehlung und sollte letztendlich von den Eltern entschieden werden, ab welchem Alter das Kind die Bücher lesen kann.

Wird es eine achte Staffel geben?

Kurz gesagt: Ja, es wird eine achte Staffel geben.

Kate Cary gab am 9. Dezember 2020 auf ihrem persönlichen Blog bekannt, dass eine achte Staffel geplant ist. Der Inhalt dieser Staffel sei bis dato aber noch nicht bekannt.

Am 31. Mai 2021 wurde dann der Titel der Staffel veröffentlicht und trägt den Namen ‘A Starless Clan’. Zudem soll der erste Band der achten Staffel bereits im April 2022 erscheinen.

Wie viele Clans gibt es?

Bei der Warrior Cats Buchreihe gibt es mehrere Clans, in denen die Katzen hineingeboren werden können. Diese Clans sind Donner Clan, Wind Clan, Schatten Clan, Fluss Clan und Wolken Clan. Sofern die Katzen an ihre Ahnen glauben und sich an alle Gesetze der Krieger halten, können sie nach ihrem Tod dem Sternen Clan beitreten.

Der Blut Clan ist eine clanähnliche Gruppe, die jedoch nicht an den Sternen Clan glauben und auch die Gesetze der Krieger ignorieren. Zudem werden viele weitere Stämme und Clans erwähnt, die nicht oft in den Romanen auftauchen.

Ähnliche Buchreihen, die Dir gefallen könnten

Falls Dir Warrior Cats gefällt und Du Dich für Tier Fantasy interessierst, haben wir Dir hier noch einige andere Buchreihen aufgelistet, die über Tiere handeln:

  • Surviver Dogs von Erin Hunter
  • Seekers von Erin Hunter
  • Legende der Wächter von Kathryn Lasky
  • Fledermaus Bücher von Kenneth Oppel

* Wir verlinken auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.  Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

↑ Zurück zum Beginn ↑