Startseite » Freizeit » Lesen » Susan Elizabeth Phillips’ Bücher: Die Autorin und ihre Werke im Porträt

Susan Elizabeth Phillips’ Bücher: Die Autorin und ihre Werke im Porträt

5/5 - (1 vote)

Susan Elizabeth Phillips ist eine US-amerikanische Autorin, welche mit ihren Romanen im Genre der Liebeskomödien mehrfach auf der New York Times und Spiegel Bestseller-Listen gelandet ist.

Ihrem Motto “Das Leben ist besser mit Happily Ever Afters” bleibt sie in ihren zahlreichen Romanen stets treu und begeistert damit regelmäßig hunderttausende von Lesern.

Mit der neunteiligen Bücherreihe über die Chicago Stars hat die Autorin auch in Deutschland zahlreiche Leser:innen dazugewonnen. Zu dieser Reihe zählen unter anderem die beliebten Romane Ausgerechnet den? (2001) und Küss mich, wenn du kannst (2005).

Unsere Favoriten

Unser Favorit Nummer 1: Ausgerechnet den?*
“Erbin des Chicago Footballteams trifft auf arroganten Trainer. Nur in einer Sache sind sie sich einig: die Chicago Stars müssen die Championship gewinnen.”

Unser Favorit Nummer 2: Cottage gesucht, Held gefunden*
“In einem Cottage auf Peregrine Island findet Annie ihre große Jungendliebe wieder.”

Unser Favorit Nummer 3: Und wenn sie tanzt.*
“Nach einem Schicksalsschlag gibt es nur eine Sache, die Tess hilft, um loszulassen: wenn sie tanzt.”

Unser Favorit Nummer 4: Die Herzensbrecherin*
“Vor dem Traualtar steigt Susannah auf die Harley eines Fremden und lässt ihr altes Leben zurück.”

Unser Favorit Nummer 5: Aus Versehen verliebt*
“Es ist die größte Rolle in Georgies Leben, als sie ihren gehassten Filmpartner heiratet und ganz Hollywood eine harmonische Ehe vorgaukelt.”

Unser Favorit Nummer 6: Küss mich, wenn du kannst*
“Partnervermittlerin Annabelle setzt es sich zum Ziel, den begehrtesten Bachelor Chicagos zu ihrem Klienten zu machen.”

Unser Favorit Nummer 7: Küss mich, Engel*
“Statt ein Aufenthalt im Gefängnis findet sich Daisy verheiratet mit einem gutaussehenden Mann aus dem Wanderzirkus.”

Unser Favorit Nummer 8: Kein Mann für eine Nacht*
“Schauspielerin Fleur Savager stellt sich nach sechs Jahren ihren Dämonen: ihrer Familie, ihren Feinden und dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.”

Unser Favorit Nummer 9: Der schönste Fehler meines Lebens*
“Unabsichtlich verhindert Meg die Hochzeit ihrer besten Freundin… und beginnt schließlich, Gefühle für dessen Ex-Verlobten zu entwickeln.”

Unser Favorit Nummer 10: Vorsicht, frisch verliebt!*
“Knallharte Geschäftsfrau trifft auf leidenschaftlichen Hollywood-Schauspieler und die Funken fliegen.”

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Autorin ist zufällig zum Schreiben von Büchern gekommen
  • Susan Elizabeth Phillips hat über 20 Liebesromane veröffentlicht
  • Ausgerechnet den? (2001) aus der Chicago Stars-Reihe ist das erfolgreichste Werk der Autorin
  • In ihren Büchern nennt die Autorin zwei Lieder von ihrem Sohn Zach Phillips
  • Die Autorin veröffentlichte ihren ersten Roman unter dem Pseudonym Justine Cole

Die besten Bücher von Susan Elizabeth Phillips: Favoriten der Redaktion

Im Folgenden haben wir Dir zehn unserer Favoriten von Susan Elizabeth Phillips’ Romanen zusammengestellt. Die Reihenfolge der Romanreihen haben wir hier jedoch außer Acht gelassen. Die richtige Anordnung der Romane findest Du am Ende des Beitrags.

Unser Favorit Nummer 1: Ausgerechnet den?

Die junge, verwöhnte Phoebe Somerville erbt das Footballteam der Chicago Stars. Das Leben könnte so einfach sein, wenn da nicht Trainer Dan Calebow wäre. Die Beiden können einander überhaupt nicht leiden und raten bei jeder Kleinigkeit aneinander.

Dan denkt Phoebe sei eine dumme Blondine. Phoebe denkt Dan sei ein arroganter Idiot. Doch eines haben sie gemeinsam: sie wollen mit ihrem Team die Championship gewinnen. Und plötzlich fangen die Funken an zu fliegen…

Unser Favorit Nummer 2: Cottage gesucht, Held gefunden

Annie Hewitt wollte nie zurück nach Peregrine Island kehren, doch das Erbe ihrer verstorbenen Mutter soll sich genau dort befinden: im Moonraker Cottage, dem Sommersitz ihrer Familie. Und so bleibt Annie keine andere Wahl.

Obwohl sie möglichst unentdeckt bleiben möchte, rennt sie bereits am ersten Tag Theo Harp in die Arme: der Junge, der ihre große Liebe war. Der Junge, der zu einem gutaussehenden, charmanten Mann herangewachsen ist. Der Mann, der auch jetzt noch aufregende Gefühle in ihr auslöst…

Unser Favorit Nummer 3: Und wenn sie tanzt

Nach einem Schicksalsschlag schlägt es die 35-jährige Tess nach in die einsamen Berge Tennessees. Dort erhofft sie sich zu lernen, ihre Trauer zu überwältigen – indem sie tanzt. Denn nur dann kann Tess richtig loslassen. Die laute Musik lockt jedoch auch ihren gut aussehenden, aber schlecht gelaunten Nachbarn, Ian North, an. Obwohl sie einander von Anfang an nicht leiden können, können sie die gegenseitige Anziehung nur schwer ignorieren…

Unser Favorit Nummer 4: Die Herzensbrecherin

Vor dem Traualtar merkt die junge Susannah, dass sie gerade dabei ist, einen großen Fehler zu begehen. Sie ist es leid, immer das zu tun, was andere von ihr erwarten; immer die richtigen Entscheidungen zutreffen. Als der gutaussehende Sam Gamble ihre Hochzeitsfeier stört, zögert Susannah nicht lange: Sie steigt mit ihm auf seine Harley und lässt ihr altes Leben hinter sich. Und zum ersten Mal merkt sie, was und wer wirklich wichtig für sie ist…

Unser Favorit Nummer 5: Aus Versehen verliebt

Filmstar Georgie York hat einen gigantischen Fehler begangen: Obwohl sie Bram Shepard absolut nicht leiden kann, hat sie ihren Filmpartner spontan in Las Vegas geheiratet.

Doch anstatt die Ehe schnellstmöglich annullieren zu lassen, wollen die beiden Schauspieler sich der Rolle ihres Lebens annehmen und der Außenwelt eine harmonische Beziehung vorspielen. Denn was zieht die Leute mehr in den Bann, als eine scheinbar perfekte Liebesgeschichte?

Unser Favorit Nummer 6: Küss mich, wenn du kannst

Annabelle sieht sich als Versagerin ihrer Familie, doch als sie die Partnervermittlung ihrer Großmutter erbt, scheint es endlich bergauf zu gehen. Das Einzige, was jetzt noch fehlt um das Business erfolgreich zu machen, ist den begehrtesten Junggesellen Chicagos als Klienten zu gewinnen.

Heath Champion ist der beste Spielervermittler des Landes, gutaussehend, charmant, wohlhabend und auf der Suche nach der perfekten Frau. Wer ist besser dafür geeignet als die vermeintlich beste Partnervermittlerin der Stadt? Doch was, wenn die beiden sich näher kommen und Heath sich fragen muss, wie perfekt nun wirklich perfekt für ihn ist…

Unser Favorit Nummer 7: Küss mich, Engel

Als Daisy Devreaux vor die Wahl einer von ihrem Vater arrangierten Hochzeit oder dem Gefängnis steht, entscheidet sie sich für die Hochzeit. Ihr neuer Ehemann Alex Markox ist alles, was Daisy nicht ist: langweilig, humorlos und einfach.

Und dann das: Alex lebt in einem heruntergekommenen Wanderzirkus und Daisy hat keine andere Option als ihm dorthin zu folgen. Was Daisy und Alex nicht wissen: die beiden sind sich im Grunde ähnlicher, als es zuerst scheint…

Unser Favorit Nummer 8: Kein Mann für eine Nacht

Nach sechs Jahren Ruhe kehrt die Schauspielerin Fleur Savager zurück nach New York City und in die Öffentlichkeit. Sie ist endlich bereit, sich ihren Dämonen zu stellen. Doch als wäre ihre lieblose Familie und ihre Feinde in der Stadt nicht genug, so muss sie sich auch mit Jake Koranda auseinandersetzen. Der Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat, und welcher sie jetzt wieder in seinen Bann zieht…

Unser Favorit Nummer 9: Der schönste Fehler meines Lebens

Als Meg den Bräutigam ihrer besten Freundin kennenlernt, muss sie etwas Erschreckendes feststellen: Lucy und Ted Beaudine passen überhaupt nicht zusammen. Als Meg Lucy das mitteilt und sie mit unzähligen Fragen löchert, bekommt diese kalte Füße und lässt Ted vor dem Altar stehen.

Meg würde am liebsten zurück nachhause flüchten, doch sie kann ihr Hotel nicht zahlen und kann so Wynette in Texas nicht verlassen. Sie hat also keine andere Wahl als sich Ted und den sauren Bewohnern der Stadt zu stellen, welche sie für das Einmischen in Ted und Lucy’s Beziehung missachten.

Richtig kompliziert wird es jedoch erst, als Meg merkt, dass sie beginnt, etwas für den Ex-Verlobten ihrer besten Freundin zu empfinden…

Unser Favorit Nummer 10: Vorsicht, frisch verliebt!

Sie könnten nicht unterschiedlicher sein: Isabel ist eine erfolgreiche, knallharte Geschäftsfrau, Lorenzo Gage leidenschaftlicher und charmanter Hollywood-Schauspieler.

Nachdem Isabel Favor ihren Verlobten im Bett mit einer anderen Frau erwischt und ihr Buchhalter ihr gesamtes Vermögen entwendet, flieht Isabel nach Italien. Dort lässt sie sich von einem heißblütigen Italiener verführen. Und obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, so können sie auch nicht ohne einander…

Biografie von Susan Elizabeth Phillips: die Autorin im Fokus

In diesem Abschnitt haben wir Dir das Leben von Susan Elizabeth Phillips zusammengefasst. In unserem Steckbrief findest Du die wichtigsten Informationen im Überblick:

 

Steckbrief SEP

Die Bestsellerautorin Susan Elizabeth Phillips ist 1984 in Cincinnati in den USA geboren. An der Universität studierte sie Theaterwissenschaften, arbeitete nach ihrem Abschluss jedoch als Lehrerin an einer Highschool. Kurz darauf lernte sie ihren Mann kennen, mit welchen sie heute in Chicago, Illinois lebt und zwei erwachsene Söhne hat.

An das Schreiben von Romanen kam Phillips’ nur durch Zufall.

Nach der Geburt ihres ersten Sohnes entschied sie sich dafür, ihren Job als Lehrerin zu kündigen. Eine begeisterte Leserin war sie schon immer und sie hat sich gerne in ihrer Freizeit mit einer Freundin über ihre Vorlieben und Abneigungen der Inhalte von Romanen unterhalten.

Gemeinsam ist dann die Idee zu einem eigenen Roman entstanden: The Copeland Bride wurde im Jahr 1983 unter dem Pseudonym Justine Cole veröffentlicht.

Heute ist Susan Elizabeth Phillips besonders für die neunteilige Bücherreihe der Chicago Stars, in welchen es um das Leben starken Frauen und den Footballspielern, Trainern und Agenten der Chicago Stars geht. Die Romane können unabhängig voneinander gelesen werden, Protagonisten der ersten Bücher haben in den Folgebänden jedoch oftmals einen Gastauftritt.

Nach vier Jahren Pause veröffentliche Phillips’ im Juni 2021 den neunten Teil When Stars Collide. Dieses Buch hat jedoch aktuell noch kein deutsches Veröffentlichungsdatum.

Für ihre Romane hat Phillips’ fünfmal den Romance-Writers-of-America-Award gewonnen, 2001 wurde sie außerdem in die Romance Writers Hall of Fame aufgenommen.

Auch heute ist die Autorin noch immer für ihre ausgezeichneten Liebeskomödien bekannt und kann sich weiterhin an einer großen Fangemeinde erfreuen.

Bestseller: Diese Bücher von Susan Elizabeth Phillips sind besonders beliebt

Hier findest Du die beliebtesten Bücher von Susan Elizabeth Phillips im Überblick.

#VorschauProduktPreis
1 Und wenn du mich küsst: Roman (Die Chicago-Stars-Romane 9) Und wenn du mich küsst: Roman (Die Chicago-Stars-Romane 9)* 9,99 EUR
2 Und wenn sie tanzt: Roman Und wenn sie tanzt: Roman* 10,99 EUR
3 This Heart of Mine (Chicago Stars Book 5) (English Edition) This Heart of Mine (Chicago Stars Book 5) (English Edition)* 3,89 EUR
4 Heroes Are My Weakness: A Novel (English Edition) Heroes Are My Weakness: A Novel (English Edition)* 4,49 EUR
5 Die Chicago Stars Band 1-3: - Ausgerechnet den? / Der und kein anderer / Bleib nicht zum Frühstück... Die Chicago Stars Band 1-3: - Ausgerechnet den? / Der und kein anderer / Bleib nicht zum... 14,99 EUR
6 When Stars Collide: A Chicago Stars Novel (English Edition) When Stars Collide: A Chicago Stars Novel (English Edition)* 9,99 EUR
7 Verliebt, verrückt, verheiratet: Roman (Die Chicago-Stars-Romane, Band 5) Verliebt, verrückt, verheiratet: Roman (Die Chicago-Stars-Romane, Band 5)* 10,00 EUR
8 Nobody's Baby But Mine: Number 3 in series (Chicago Stars Series, Band 3) Nobody's Baby But Mine: Number 3 in series (Chicago Stars Series, Band 3)* 9,64 EUR
9 Verliebt bis über alle Sterne: Roman (Die Chicago-Stars-Romane 8) Verliebt bis über alle Sterne: Roman (Die Chicago-Stars-Romane 8)* 8,99 EUR
10 Küss mich, Engel: Roman Küss mich, Engel: Roman* 8,99 EUR
11 Cottage gesucht, Held gefunden Cottage gesucht, Held gefunden* 9,26 EUR
12 Ausgerechnet den?: Roman (Die Chicago-Stars-Romane 1) Ausgerechnet den?: Roman (Die Chicago-Stars-Romane 1)* 8,99 EUR
13 Mitternachtsspitzen Mitternachtsspitzen* 9,99 EUR
14 Bleib nicht zum Frühstück: Roman (Die Chicago-Stars-Romane 3) Bleib nicht zum Frühstück: Roman (Die Chicago-Stars-Romane 3)* 8,99 EUR
15 Kein Mann für eine Nacht: Roman (Die Wynette-Texas-Romane, Band 1) Kein Mann für eine Nacht: Roman (Die Wynette-Texas-Romane, Band 1)* 9,99 EUR
16 Vorsicht, frisch verliebt!: Roman Vorsicht, frisch verliebt!: Roman* 8,99 EUR
17 Die Herzensbrecherin Die Herzensbrecherin* 27,88 EUR
18 Heaven, Texas (Chicago Stars, 2) Heaven, Texas (Chicago Stars, 2)* 6,99 EUR
19 Kopfüber in die Kissen: Roman (Die Wynette-Texas-Romane 3) Kopfüber in die Kissen: Roman (Die Wynette-Texas-Romane 3)* 8,99 EUR
20 Träum weiter, Liebling: Roman (Die Chicago-Stars-Romane, Band 4) Träum weiter, Liebling: Roman (Die Chicago-Stars-Romane, Band 4)* 9,99 EUR

Romane von Susan Elizabeth Phillips’ in der richtigen Reihenfolge

Im Folgenden haben wir Dir die Romane von Susan Elizabeth Phillips’ in der richtigen Reihenfolge zusammengefasst. Zuerst findest Du eine Auflistung von Phillips’ alleinstehenden Romanen, welche nicht im Zusammenhang zu anderen Büchern stehen. Diese haben wir in der Reihenfolge des Veröffentlichungsdatum gelistet.

Darauffolgend findest Du die richtige Reihenfolge der Bücherreihen aus Wynette, Texas und den Chicago Stars. Diese müssen nicht zwingend in der korrekten Anordnung gelesen werden, da von Roman zu Roman zwei neue Protagonisten in den Fokus kommen.

Da die vorherigen Protagonisten jedoch immer mal wieder als Nebencharaktere auftreten, empfehlen wir Dir dennoch, die Reihenfolge etwas zu beachten.

Einzelne Romane

  1. Mitternachtssitzen (1983)
  2. Die Herzensbrecherin (1991)
  3. Dinner für drei (1993)
  4. Küss mich, Engel (1995)
  5. Vorsicht, frisch verliebt (2002)
  6. Frühstück im Bett (2004)
  7. Cottage gesucht, Held gefunden (2014)
  8. Und wenn sie tanzt (2020)

Wynette Texas Reihe

  1. Kein Mann für eine Nacht (1987)
  2. Komm und küss mich (1989)
  3. Kopfüber in die Kissen (1999)
  4. Wer will schon einen Traummann? (2000)
  5. Aus Versehen verliebt (2009)
  6. Der schönste Fehler meines Lebens (2011)
  7. Wer Ja sagt, muss sich wirklich trauen (2012)

Chicago Stars Reihe

  1. Ausgerechnet den? (1994)
  2. Der und kein anderer (1995)
  3. Bleib nicht zum Frühstück (1997)
  4. Träum weiter, Liebling (1998)
  5. Verliebt, verückt, verheiratet (2001)
  6. Küss mich, wenn du kannst (2005)
  7. Dieser Mann macht mich verrückt! (2007)
  8. Verliebt bis über alle Sterne (2016)
  9. When Stars Collide (Englischer Originaltitel) (2021)

Ähnliche Autoren, die Dir gefallen könnten

Wenn Dir die Bücher von Susan Elizabeth Phillips gefallen, könntest Du auch gefallen an den Romanen von Elle Kennedy finden. Ähnlich wie bei Phillips’ handelt es sich bei den Romanen der Off-Campus oder Briar-U Reihen um junge Sportler und starke, weibliche Protagonisten.

Auch diese Bücher können außerhalb der veröffentlichen Reihenfolge gelesen werden, Protagonisten der ersten Romane werden jedoch als Nebencharakter in den Folgebüchern auftauchen.

Alternativ könnten Dir auch der Roman Mit dem Herz durch die Wand (2017) von Mariana Zapata gefallen. Vanessa Mazur ist zwei Jahre lang die Assistentin von Footballstar Aiden Graves. Als sie kündigt, macht er ihr einen Heiratsantrag, dabei hat er sie zwei Jahre wie Luft behandelt…

* Wir verlinken auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.  Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.