Zum Inhalt springen
Startseite » Freizeit » Lesen » Sarah Lark Bücher: Die Autorin und ihre Werke im Porträt

Sarah Lark Bücher: Die Autorin und ihre Werke im Porträt

Bücher von Sarah Lark
5/5 - (1 vote)

Sarah Lark ist das Pseudonym der deutschen Autorin Christiane Gohl. Ihr breites literarische Werk umfasst über 150 historische und Liebesromane, Pferde- und Sachbücher.
Falls Dir der Name Sarah Lark nicht bekannt vorkommt, solltest Du wissen, dass sie auch unter den Pseudonymen Ricarda Jordan, Elisabeth Rotenberg, Leonie Bell und Stephanie Tano schreibt.
Die in Spanien ansässige Schriftstellerin wurde vor allem ab 2007 dank ihrer Weißen-Wolke-Saga bekannt. In dieser 4 bändigen Saga schreibt sie über die Lebensgeschichte von Auswanderern, die sich auf der Suche nach deren Schicksal in Neuseeland machen. Inspiriert wurde sie von ihrer Zeit als Reiseleiterin dort. Andere bekannte Titel von Sarah Lark sind die Feuerblüten-Trilogie, die Insel Saga oder die Tierärztin Saga.
In dieser Liste findest Du einen Überblick über unsere Lieblingstitel der Autorin.

Unsere Favoriten

Unser Favorit Nummer 1: Sarah Lark Im Land der weißen Wolke* „Zwei junge und reiche englische Frauen machen sich auf die Reise nach einem neuen Leben in Neuseeland, wo zwei unbekannte Ehemänner auf sie warten.“

Unser Favorit Nummer 2: Sarah Lark Das Lied der Maori* „Das Leben des kultivierten William Martyn wird sich verändern, sobald er die exotische Halb-Maori Kuramaro-Tini kennenlernt.“

Unser Favorit Nummer 3: Sarah Lark Der Ruf des Kiwis* „In dieser Ausgabe erzählt Lark die Geschichte einer neuseeländischen Familie und die Abenteuer von Sarah, die gegen ihren Willen zu einem englischen Internat geschickt wird.“

Unser Favorit Nummer 4: Sarah Lark Eine Hoffnung am Ende der Welt* „Eine wundervolle Liebeserzählung zwischen Neuseeland und Europa, die an die Geschichte der Weiße-Wolken-Saga anknüpft.“

Unser Favorit Nummer 5: Sarah Lark Die Tierärztin - Große Träume* „In diesem Roman wirst Du die spannende Lebensgeschichte der Tierärztin Nellie in der Deutschland von 1912 kennenlernen.“

Unser Favorit Nummer 6: Sarah Lark Die Tierärztin - Voller Hoffnung* „Das Leben der Familie von Tierärzten verändert sich komplett als sie dazu gezwungen sind, von Deutschland nach Neuseeland zu fliehen.“

Unser Favorit Nummer 7: Sarah Lark Die Zeit der Feuerblüten* „In diesem ersten Band der Feuerblüten-Trilogie folgst Du Idas Familie auf ihre Reise nach einem besseren Leben in Neuseeland.“

Unser Favorit Nummer 8: Sarah Lark Der Klang des Muschelhorns* „Einige Jahren sind vergangen und die Familie von Ida wächst. Ihr Leben in Neuseeland wird aber durch einen tragischen Schicksalsschlag herausgefordert.“

Unser Favorit Nummer 9: Sarah Lark Die Legende des Feuerberges* „Die Geschichte der bekannten Familie in Neuseeland endet mit diesem schnelllebigen Roman.“

Unser Favorit Nummer 10: Sarah Lark Die Insel der tausend Quellen* „Lerne das tragische Leben von Nora kennen und folge ihr auf ihre Reise durch die Karibik.“

Unser Favorit Nummer 11: Sarah Lark Die Insel der roten Mangroven* „Die Geschichte von Nora bekommt eine Fortsetzung in diesem 2. Teil der Insel Saga.“

Unser Favorit Nummer 12: Sarah Lark Das Geheimnis des Winterhauses* „Entdecke die Geheimnisse einer Familie voller Lügen und begleite Ellinor auf der Suche nach ihrer wahren Identität“

Das Wichtigste in Kürze

  • Sarah Lark ist ein Pseudonym von Christiane Gohl
  • Sie ist eine deutsche Autorin
  • Sie schreibt unter verschiedenen Pseudonymen
  • Sie lebt in einer Finca in Spanien
  • Sie wollte Tierärztin werden
  • Genres ihrer Bücher: Liebesromane, historische Romane, Sachbücher
  • Sie wurde vor allem durch ihre Neuseeland Sagen bekannt

Die besten Bücher von Sarah Lark: Favoriten der Redaktion

Unser Favorit Nummer 1: Im Land der weißen Wolke

Im Jahr 1852 ziehen Gwyneira und Helen, zwei englische Frauen, von London nach Neuseeland, um ein neues Leben zu starten. Dort sind sie zwei Männern versprochen, die sie nicht kennen. Sie erhoffen sich ein traumhaftes Leben in einem Land, das als Paradies dargestellt wird.
Veröffentlichungsdatum: 2009 | Seitenzahl: 817 | Saga: Die Weiße Wolke Saga

Unser Favorit Nummer 2: Das Lied der Maori

Der reiche William Martyn, Sohn eines irischen Landadliger, befindet sich in Neuseeland auf der Suche nach Gold. Elaine verliebt sich in ihn aber alles wird sich verändern, sobald er die exotische Kura-Maro-Tini kennenlernt.
Veröffentlichungsdatum: 2009 | Seitenzahl: 801 | Saga: Die Weiße Wolke Saga

Unser Favorit Nummer 3: Der Ruf des Kiwis

Die traumhafte Kindheit von Gloria endet als sie und ihre Großkusine Lilian in ein englisches Internat geschickt werden. Sie wird aber alles versuchen, um nach Neuseeland zurückzukehren, selbst wenn sie ihr eigenes Leben in Gefahr bringt.
Veröffentlichungsdatum: 2009 | Seitenzahl: 849 | Saga: Die Weiße Wolke Saga

Unser Favorit Nummer 4: Eine Hoffnung am Ende der Welt

In den turbulenten 1940er wird die junge Polin Helena ausgewählt, um nach Neuseeland zu reisen. In dieser selben Zeit bricht der Flieger James McKenzie aus Neuseeland auf, um in Europa für die Freiheit zu kämpfen. Das Leben von beiden wird sich aber verändern, sobald sich ihre Wege treffen.
Veröffentlichungsdatum: 2015 | Seitenzahl: 285 | Saga: Die Weiße Wolke Saga

Unser Favorit Nummer 5: Die Tierärztin – Große Träume

Nellie heiratet ihren Freund Philipp, um als Tierärztin arbeiten zu können, da er die Praxis seines Vaters übernommen hat. Er will aber seinen eigenen Berufswunsch als Musiker verwirklichen. Sobald er nach dem Ersten Weltkrieg die Chance dafür bekommt, verschwindet er. Nellie wird dann mit verschiedenen Konflikte konfrontiert, die sie nicht erwartet hat.
Veröffentlichungsdatum: 2021 | Seitenzahl: 657 | Saga: Die Tierärztin Saga

Unser Favorit Nummer 6: Die Tierärztin – Voller Hoffnung

Die Geschichte von Nellie und ihrer Familie bekommt mit dieser Ausgabe eine Fortsetzung. Aufgrund des Krieges müssen sie aus Deutschland fliehen. Sie versuchen deren Glück in Neuseeland mit einer neuen Tierarztpraxis. Jedoch wird die Weltkrise einen sehr schlechten Einfluss auf sie haben. Das Schicksal wird sie dann nach Australien führen.
Veröffentlichungsdatum: 2021 | Seitenzahl: 608 | Saga: Die Tierärztin Saga

Unser Favorit Nummer 7: Die Zeit der Feuerblüten

Die Familie von Ida wandert nach Neuseeland auf der Suche nach einem besseren Leben aus. Karl, der in Ida verliebt ist, will dasselbe versuchen. Jedoch bekommt die Gruppe direkt bei deren Ankünft im zugesagten Land eine negative Überraschung.
Veröffentlichungsdatum: 2013 | Seitenzahl: 913 | Saga: Die Feuerblüten-Trilogie

Unser Favorit Nummer 8: Der Klang des Muschelhorns

Die nächste Generation der Familie von Ida übernimmt die Hauptrolle in diesem schnelllebigen Roman. Der Erfolg des Clans erregt den Neid der Nachbarn. Außerdem wird die Existenz des Clans auf Rat Station aufgrund eines Schicksalsschlags gefährdet.
Veröffentlichungsdatum: 2014 | Seitenzahl: 913 | Saga: Die Feuerblüten-Trilogie

Unser Favorit Nummer 9: Die Legende des Feuerberges

In diesem Teil der Saga wird die Geschichte der dritten Generation von Idas Familie thematisiert. Die Protagonistin Aroha erlebt ein schreckliches Ereignis, das ihr Leben verändert. Mit Hilfe ihrer Freunde und Verwandte soll sie sich erholen, aber eine Begegnung gibt ihrem Leben erneut eine unerwartete Wendung.
Veröffentlichungsdatum: 2015 | Seitenzahl: 833 | Saga: Die Feuerblüten-Trilogie

Unser Favorit Nummer 10: Die Insel der tausend Quellen

Nach dem Nora ihre große Liebe verliert, geht sie eine Vernunftehe mit einem Zuckerrohrpflanzer auf Jamaika ein. Dort erkennt sie, dass das Leben auf die Insel nicht so traumhaft ist, wie sie sich vorgestellt hatte. Eine heimliche Liebesgeschichte und ein tragisches Ereignis verändern ihr Leben für immmer.
Veröffentlichungsdatum: 2011 | Seitenzahl: 705 | Saga: Die Insel-Saga

Unser Favorit Nummer 11: Die Insel der roten Mangroven

Die zweite Generation der Familie Fortnam wächst in der behüteten Plantage auf Jamaika an. Deirdre, die Tochter von Nora, heiratet den jungen Arzt Victor Dufresne, mit dem sie sich auf eine Reise nach Saint-Domingue auf der Insel La Hispaniona macht, die ihr Leben verändern wird.
Veröffentlichungsdatum: 2012 | Seitenzahl: 598 | Saga: Die Insel-Saga

Unser Favorit Nummer 12: Das Geheimnis des Winterhauses

Das Leben von Ellinor nimmt eine unerwartete Wendung, als sie entdeckt, dass sie und ihre Mutter mit dem Rest der Familie nicht blutsverwandt sind. Sie macht sich auf eine spannende Reise nach Dalmatien und Neuseeland, um ihre wahre Geschichte zu entdecken.
Veröffentlichungsdatum: 2017 | Seitenzahl: 528 | Saga: unabhängig

Biografie von Sarah Lark: die Autorin im Fokus

Steckbrief der Autorin Sarah Lark

Sarah Lark ist ein Pseudonym der deutschen Schriftstellerin Christiane Gohl. Sie wurde im Jahr 1958 in Bochum geboren. Gohl promovierte in Pädagogik, obwohl ihr Traumberuf Tierärztin war. Sie arbeitete zunächst als Werbetexterin und Fachjournalistin und dann als Reiseleiterin. Aufgrund dieses Jobs konnte sie Neuseeland kennenlernen und sie verliebte sich ins Land. Viele ihrer Romane finden in Neuseeland statt und basieren auf die Maori-Kultur und Traditionen. Später verliebte sie sich nach einem touristischen Aufenthalt in Almeria (Spanien), wo sie zurzeit wohnt.
Sie ist eine Tierliebhaberin und insbesondere fühlt sie sich mit Pferden verbunden. Aufgrund ihrer 150 Werke, die die Reitkunst thematisieren, wurde sie in Deutschland „die Frau der Pferde“ genannt. Weil sie sich in diesem Genre eingeschränkt fühlte, entschieden sich ihre deutschen Herausgeber dafür, ihr literarischen Name zu ändern. Die Autorin schreibt seitdem unter Pseudonymen wie Sarah Lark, Ricarda Jordan, Elisabeth Rotenberg, Leonie Bell und Stephanie Tano. Damit versucht sie, ihre Werke nach Genre zu trennen.
Sie wurde vor allem unter dem Pseudonym Sarah Lark dank ihrer mehrbändigen Sagen bekannt, die die Lebensgeschichte hoffnungsvoller Auswanderer in Neuseeland thematisieren. Christiane Gohl ist eine vielseitige Autorin. Neben ihrer zahlreichen Pferde- und Liebesromane, hat sie auch Sachbücher und historische Romane geschrieben.
Aktuell lebt sie in einer großen spanischen Finca, umgeben von Tieren und Natur, wo sie noch immer neue Romane schreibt.

Bestseller: Diese Bücher von XY sind besonders beliebt

In diesem Abschnitt findest Du beliebtesten Romane von Sara Lark aufgelistet.

#VorschauProduktPreis
1 Die Tierärztin - Große Träume: Roman (Tierärztin-Saga, Band 1) Die Tierärztin - Große Träume: Roman (Tierärztin-Saga, Band 1)* 20,00 EUR
2 Das Geheimnis des Winterhauses: Roman Das Geheimnis des Winterhauses: Roman* 8,99 EUR
3 Die Tierärztin - Voller Hoffnung: Roman (Tierärztin-Saga, Band 2) Die Tierärztin - Voller Hoffnung: Roman (Tierärztin-Saga, Band 2)* 20,00 EUR
4 Fires of Change (The Fire Blossom Saga Book 2) (English Edition) Fires of Change (The Fire Blossom Saga Book 2) (English Edition)* 4,49 EUR
5 Wo der Tag beginnt: Roman Wo der Tag beginnt: Roman* 8,99 EUR
6 Die Tierärztin - Mutige Wege: Roman (Tierärztin-Saga 3) Die Tierärztin - Mutige Wege: Roman (Tierärztin-Saga 3)* 6,99 EUR
7 Schicksalssterne: Roman Schicksalssterne: Roman* 8,99 EUR
8 Das große Buch für Babys erstes Jahr: Das Standardwerk für die ersten 12 Monate Das große Buch für Babys erstes Jahr: Das Standardwerk für die ersten 12 Monate* 29,99 EUR
9 Die Insel der vergessenen Träume Die Insel der vergessenen Träume* 11,99 EUR
10 Eine Hoffnung am Ende der Welt: Roman (Die Weiße-Wolke-Saga, Band 4) Eine Hoffnung am Ende der Welt: Roman (Die Weiße-Wolke-Saga, Band 4)* 12,99 EUR
11 Im Land der weißen Wolke: Roman . (Die Weiße-Wolke-Saga, Band 1) Im Land der weißen Wolke: Roman . (Die Weiße-Wolke-Saga, Band 1)* 12,99 EUR
12 Das Gold der Maori: Roman (Kauri Trilogie 1) Das Gold der Maori: Roman (Kauri Trilogie 1)* 8,99 EUR
13 Das Land der weißen Wolke: Drei Neuseelandromane in einem Band Das Land der weißen Wolke: Drei Neuseelandromane in einem Band* 14,99 EUR
14 Unter fernen Himmeln: Roman Unter fernen Himmeln: Roman* 11,00 EUR
15 Die Zeit der Feuerblüten: Roman (Die Feuerblüten-Trilogie 1) Die Zeit der Feuerblüten: Roman (Die Feuerblüten-Trilogie 1)* 8,99 EUR
16 Die Insel der tausend Quellen: Roman (Die Insel-Saga, Band 1) Die Insel der tausend Quellen: Roman (Die Insel-Saga, Band 1)* 12,90 EUR
17 Das Jahr der Delfine: Roman Das Jahr der Delfine: Roman* 11,00 EUR
18 Das Lied der Maori: Roman (Die Weiße-Wolke-Saga, Band 2) Das Lied der Maori: Roman (Die Weiße-Wolke-Saga, Band 2)* 12,90 EUR
19 Lea und die Pferde - Das Glück der Erde: Band 1 Lea und die Pferde - Das Glück der Erde: Band 1* 10,00 EUR
20 Die Insel der roten Mangroven: Roman (Die Insel-Saga 2) Die Insel der roten Mangroven: Roman (Die Insel-Saga 2)* 8,99 EUR

Ähnliche Autoren, die Dir gefallen könnten

Wenn Dir die Bücher von Sarah Lark gefallen, solltest Du unbedingt einen Blick auf diese Autorinnen werfen:

  • Elizabeth Haran
  • Ulrike Renk
  • Sofia Caspari
  • Anna Jacobs
  • Patricia Shaw

* Wir verlinken auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.  Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

↑ Zurück zum Beginn ↑