Zum Inhalt springen
Startseite » Freizeit » Fun » Die ultimative Partyurlaub-Packliste 

Die ultimative Partyurlaub-Packliste 

ultimative-partyurlaub-packliste
5/5 - (2 votes)

Der nächste Partyurlaub steht vor der Tür? Dann solltest Du sicherlich bald anfangen zu packen. Aber was benötigt man alles für einen gelingsicheren Partyurlaub? Dabei hilft Dir unsere ultimative Partyurlaub-Packliste!

Das Wichtigste in Kürze

  • Du solltest immer Deinen Personalausweis und Geld dabei haben
  • Aspirin wird Dein Lebensretter sein
  • Safety first! Verhütung ist wichtig
  • Augenringe lassen sich gut unter einer Sonnenbrille verstecken
  • Knappe Kleidung ist erwünscht

Partyurlaub-Packliste: Diese Dinge solltest Du auf keinen Fall vergessen

Die folgenden Dinge solltest Du auf jeden Fall einpacken, wenn Du einen erfolgreichen Partyurlaub haben möchtest. Wenn Du eine Packliste für ein Festival suchst, dann schau doch gerne hier vorbei: Festival Packliste

Geld und Dokumente

Geld und Dokumente brauchst Du für jede Reise aber besonders für einen Partyurlaub sind diese Dinge unerlässlich. Schließlich musst Du Dich ausweisen können um ins Hotel einchecken zu können, sowie um in jegliche Clubs hereinzukommen. Zudem möchtest Du Dir dort auch sicherlich ein paar Getränke leisten können, weshalb das Geld mindestens ebenso wichtig ist.

Kamera und Technik

Die witzigsten Momente passieren beim Feiern. Damit Du diese auch festhalten kannst und nicht schon am nächsten Morgen vergessen hast, solltest Du eine (Handy-)Kamera einpacken. Dazu gehört natürlich noch das passende Zubehör wie ein Ladekabel, damit Du Deine (Handy-)Kamera auch optimal nutzen kannst.

Kulturbeutel: Hygiene- und Pflegeartikel

Hygiene- und Pflegeartikel brauchst Du auf jeder Reise. Sie sind unerlässlich, wenn Du frisch und gepflegt bleiben möchtest. Dies ist auf Partys sehr wichtig, schließlich möchtest Du nicht die anderen Menschen von der Tanzfläche vergraulen.

Hier findest Du praktische Kulturbeutel: Kulturbeutel Test

Reiseapotheke und Erste Hilfe

Wie wir alle wissen sind Aspirin und jegliche andere Mittelchen ein Must-have im Partyurlaub. Diese sollten sich also auf jeden Fall in Deiner Reiseapotheke finden lassen. Zudem solltest Du aber auch ein paar Mittel gegen Übelkeit und Magenbeschwerden dabei haben, da diese auch echte Alltagsretter sein können. Außerdem darf ein klassisches Erste Hilfe Set nicht fehlen, falls mal kleinere Unfälle passieren.

Dinge für den Reisealltag

Die folgenden Dinge dürfen ebenfalls bei keinem Partyurlaub fehlen.

Verhütung

Wenn Du vorhast in Deinem Partyurlaub auch auf anderem Wege Spaß zu haben, dürfen Verhütungsmittel wie Kondome und andere Verhütungsmittel nicht fehlen. Besonders Kondome sind wichtig, da Dich diese nicht nur vor ungewollten Schwangerschaften, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten schützen.

Sonnenschutz und Sonnenbrille

Partyurlaub wird häufig in wärmeren Regionen gemacht. In diesem Fall ist es wichtig, sich vor der Sonne zu schützen, um einen schmerzhaften Sonnenbrand zu vermeiden. Dabei hilft Dir beispielsweise Sonnencreme und After Sun.

Eine Sonnenbrille ist nicht nur ein schönes Accessoire, sondern schützt Deine Augen auch vor der Sonne. Zudem verdeckt sie die Augenringe von der harten Partynacht.

Styling Tools

Zum Feiern machst Du Dich sicherlich besonders hübsch und da dürfen Dinge wie ein Föhn, ein Glätteisen oder ein Lockenstab bestimmt nicht fehlen. Dazu kommen fixierende Produkte wie Haargel oder Haarspray. Aber auch Schminke und Pinsel sind nicht wegzudenken.

Handtücher

In den Hotels bekommst Du zwar Handtücher zum Duschen, diese darfst Du aber oft nicht mit an den Strand oder Pool nehmen. Deshalb ist es wichtig, dass Du Dir dafür 1-2 Handtücher einpackst.

Musikbox/Lautsprecher

Musik macht gute Laune und diese ist im Partyurlaub unerlässlich. Eine kabellose Musikbox ist also perfekt zum Vorglühen oder für den Nachmittag am Strand, um schonmal in Stimmung zu kommen.

Bauchtasche/ kleine Tasche

In den Clubs brauchst Du wichtige Dokumente, wie einen Personalausweis, Geld und Dein Handy. Im alkoholisierten Zustand verliert man diese aber auch gerne einmal und um das zu vermeiden, hilft Dir eine Bauchtasche oder eine kleine Tasche. Diese helfen ebenfalls gegen Diebstahl, da Du diese Taschen nah an Deinem Körper trägst. Zudem können sie sehr stylisch aussehen.

Flip-Flops/ Badelatschen

Flip-Flops und Badelatschen sind das perfekte Schuhwerk für den Strand, das Hotel und den Pool. Sie sind bequem und luftig zugleich. Diese Latschen dürfen auf keinem Partyurlaub fehlen.

party-alkohol

Partyurlaub-Packliste: Welche Kleidung Du für den Partyurlaub benötigst

Die passende Kleidung ist das A und O in jedem Partyurlaub. Wir machen Dir nun ein paar Vorschläge, welche Kleidung für einen Partyurlaub im Warmen optimal geeignet ist. Natürlich kannst Du diese Vorschläge auf Deine jeweiligen Wetterverhältnisse gut anpassen.

Partyurlaub Packliste: Jetzt als PDF downloaden

Kleidungsstücke für Frauen

Bei hohen Temperaturen und heißen Partys gilt für die Kleidung grundsätzlich, weniger ist mehr. Ein paar schicke Teile brauchst Du jedoch.

Bikini

Ob für Beachpartys oder das Sonnen am Strand, ein Bikini ist unerlässlich.

Kleid

Luftige Kleider sind perfekt für den Strand, um sie über den Bikini zu schmeißen. Figurbetonte oder schicke Kleider sind aber auch perfekt für die Party am Abend.

Rock

Röcke sind sexy und verspielt zugleich. Sie sind perfekt für den Strand als auch für Partys geeignet.

Hose/Shorts

Hosen brauchst Du auf jeder Reise. Ob es bequeme Jogginghosen oder Leggings für den Flug oder die Fahrt sind oder schicke Shorts oder Jeans für die Reise selber.

Top

Wenn Du schöne Röcke und Hosen trägst, dann brauchst Du auch ein paar schöne Tops zur Kombination. Ob schlicht, außergewöhnlich, eng oder weit, nimm am besten von jeden etwas mit.

Jacke/Hoodie

Eine dünne Jacke oder ein Hoodie sind perfekt für etwas kühlere Abende oder auch für die Hin- und Rückreise.

Schmuck

Schmuck wertet jedes Outfit auf. Ob mit einem Gürtel, einer Kette oder mit Ohrringen. Schmuck macht aus einem Basic einen echten Hingucker.

Sonnenhut

Ein Sonnenhut ist nicht nur perfekt für den Strand, um einen Sonnenstich zu vermeiden, sondern kann auch sehr stylisch aussehen.

Sandaletten und Sneaker

Im Club trägst Du ja logischerweise nicht Deine Badelatschen. Dort sind schöne Sandaletten, egal ob mit oder ohne Absatz, eine sehr gute Wahl. Sie sind luftig und sehen zudem schön aus. Möchtest Du es aber noch etwas bequemer haben, geht ein schlichtes Paar Sneaker immer. Sneaker sind auch sehr gut für die Hin- und Rückreise geeignet.

Tipp: Packe nach Outfits. Lege Dir vorher ein paar passende Outfits zurecht. So hast Du während des Urlaubs keine Kombinationsschwierigkeiten.

Kleidungsstücke für Männer

Männer, packt Eure normalen Sommersachen ein.

Badehose

In Deiner Badehose wirst Du wahrscheinlich den ganzen Tag am Strand, Pool oder auf Beachpartys verbringen.

T-Shirt

T-Shirts sind perfekt um sie sich nach dem Strand mal drüber zuschmeißen. Außerdem sind sie aber auch perfekt für die Abende in den Clubs.

Hemd

Ein Hemd ist perfekt, wenn Du einen Abend vielleicht mal etwas schicker feiern gehen möchtest.

Hosen/Shorts

Jogginghosen sind sehr gut für die Hin- und Rückreise. Shorts und Jeans hingegen sind gut geeignet für die Clubabende.

Hoodie/Jacke

Hoodies und Jacken sind perfekt für kühlere Sommerabende oder auch für den Flug oder die Fahrt geeignet.

Cap/ Accessoires

Caps sehen nicht nur stylisch aus, sondern schützen Dich auch vor einem Sonnenstich. Schöne Accessoires sind beispielsweise Uhren oder Gürtel, die jedes Outfit auswerten.

Hinweis: Nehm nicht zu teure Uhren mit in den Partyurlaub, denn hier ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Du sie kaputt machst oder sogar verlierst.

Sneaker

Schicke Sneaker sind perfekt für den Club aber auch für die Hin- und Rückreise geeignet.

Diese Dinge solltest Du für den Partyurlaub nicht einpacken

Teure Gegenstände wie hochwertigen Schmuck solltest Du lieber zu Hause lassen, da es sehr ärgerlich wäre, wenn Du diese verlierst oder kaputt machst.

FAQ: Die wichtigsten Fragen zu Deinem Partyurlaub

Im Folgenden findest Du noch ein paar interessante Antworten zu wichtigen Fragen für Deinen ultimativen Partyurlaub.

Wie verhindere ich einen Kater?

Ein Wundermittel gibt es dafür leider nicht. Es soll aber helfen, beim Feiern immer zwischendurch etwas Wasser zu trinken und vor dem Schlafen gehen auch noch ein großes Glas Wasser zu trinken. Zudem soll es helfen vorher eine fettige und reichhaltige Mahlzeit zu essen. Am nächsten Morgen solltest Du dann wieder Wasser trinken, an die frische Luft gehen und gut frühstücken.

Was sind die besten Mittel gegen einen Kater?

Das bekannteste Mittel gegen den Kater ist Aspirin und das hilft auch wirklich. Auch andere schmerzlindernde Mittel helfen in der Regel. Zudem soll viel Wasser und salzhaltiges Essen die Kopfschmerzen verringern.

Wie viel Geld muss ich pro Club Abend einrechnen?

Das ist sehr individuell. Zum einen musst Du den Eintritt für den Club einrechnen. Wie viel das ist, ist je nach Destination und Club unterschiedlich. Dazu kommen dann noch die Getränke und eventuell etwas zu Essen für danach. Musst Du dann noch mit dem Taxi wieder ins Hotel fahren, kommen diese Kosten ebenfalls hinzu.

Wie gestalte ich den Smalltalk interessanter?

Wichtig ist, dass Du keine festen Fragen abklapperst, sondern auf die Antworten des Gegenübers eingehst. Somit wirkst Du auch interessierter und Dein Gegenüber weiß, dass Du ihm/ihr zuhörst. Zudem solltest Du nicht zu Ich-Bezogen reden, denn dies kommt oftmals nicht gut an. Redet beispielsweise über euren bisherigen Urlaub und was sonst noch so im Urlaub geplant ist. Und was ganz wichtig ist, hab Humor!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

↑ Zurück zum Beginn ↑