Startseite » Freizeit » Lesen » Liz Pichon Bücher: Die Autorin und ihre Werke im Porträt

Liz Pichon Bücher: Die Autorin und ihre Werke im Porträt

Liz pichon Bücher
5/5 - (1 vote)

Liz Pichon ist eine englische Grafikdesignerin und Illustratorin aus London. Sie studierte Grafikdesign und begann Cover für Musikalben zu produzieren. Später wurde sie mit ihrer Comic-Romanreihe Tom Gates weltweit bekannt und erfolgreich. Eine ihrer bekanntesten ist “Tom Gates – Wo ich bin, ist Chaos”.

Unsere Favoriten

Unser Favorit Nummer 1: Tom Gates: Wo ich bin, ist Chaos*

“Chaotisch aber gut.”

Unser Favorit Nummer 2: Tom Gates: Eins-a-Ausreden (und anderes cooles Zeug)*

“Ausredenprofi Tom Gates.”

Unser Favorit Nummer 3: Tom Gates: Alles Bombe (irgendwie)*

“Bombenparty.”

Unser Favorit Nummer 4: Tom Gates: Ich bin sowas von genial (aber keiner merkt's)*

“Talent beweisen.”

Unser Favorit Nummer 5: Tom Gates: Jetzt gibt es was auf die Mütze (aber echt!)*

“Lustiger Winter.”

Unser Favorit Nummer 6: Tom Gates: Schwein gehabt (und zwar saumäßig)*

“Kein Hund, aber die Band.”

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Kind an interessiert sich Liz Pichon für Walt Disney Figuren.
  • Pichon studierte Grafikdesign.
  • Sie produzierte Covers für Musikalben, später arbeitete sie als Illustratorin und Autorin von Bilderbüchern.
  • Sie wurde mit der Comic-Romanreihe Tom Gates weltweit bekannt.

Die besten Bücher von Liz Pichon: Favoriten der Redaktion

Unser Favorit Nummer 1: Tom Gates: Wo Chaos ist, bin ich – Aber ich kann nicht überall sein!

Tom Gates hat schon vor der Schule am Morgen viel zu tun. Entweder seiner zickigen Schwester eins auswischen, ein paar Süßigkeiten finden oder noch schnell noch etwas auf der Gitarre spielen. Aber sobald er im Unterricht erst einmal sein Heft aufgeschlagen hat, geht es los. Keine noch so kleiner Zettel in seinem Heft ist vor seinen coolen und witzigen Kritzeleien sicher. Aber es nimmt ihm niemand etwas übel, weil Tom nie böse Absichten hat. Manchmal laufen die Dinge einfach nur anders als gewollt.

Unser Favorit Nummer 2: Tom Gates: Eins-a-Ausreden (und anderes cooles Zeug)

Tom hat dieses Jahr wirklich Besseres zu tun, als sich um die Schule und Unterricht zu kümmern. Er und sein Freund Derek stehen mit ihrer mega-Band Dogzombies kurz vor dem Durchbruch. Für den perfekten großen Auftritt fehlt ihnen noch der richtig coole Schlagzeuger. Da bleibt ihnen natürlich keine Zeit, um sich um die Aufgaben der Schule zu kümmern. Tom hat natürlich immer Ausreden zu Verfügung stehen. Die ganze Mühe lohnt sich, denn Dogzombies stehen zum ersten Mal auf der Bühne!

Schlagzeuger gesucht für die Band

Tom Gates sucht einen Schlagzeuger für seine Band

Unser Favorit Nummer 3: Tom Gates: Alles Bombe (irgendwie)

Tom hat Geburtstag! Die Vorbereitungen für seine Geburtstagsparty laufen. Nun muss er nur noch sicher gehen, dass alles nach seinem Plan und Wünschen läuft. Was gar nicht so einfach ist, denn Tom hat eine Oma hat, die Geburtstagstorten mit Würstchen-Garnitur für eine Delikatesse hält. Oder Papa meint, dass Tom noch so jung ist und einen DJ im Dino-Kostüm total cool finden würde. Aber Tom lässt sich von sowas nicht kleinkriegen und sorgt natürlich mit seinen mega Ideen dafür, dass die Party unvergesslich wird.

Unser Favorit Nummer 4: Tom Gates: Ich bin so was von genial (aber keiner merkt’s)

Der Papa von Tom Gates hat angekündigt, dass es am Sportwettbewerb von Toms Schule teilnehmen wird. Das kann nur eine peinliche Nummer werden, denkt sich Tom. Es wird seinen Ruf für immer ruinieren. Er muss alles dafür tun, um es zu verhindern! Und dann steht noch dieser Talentwettbewerb an, den er als angehender Megastar unbedingt gewinnen möchte.

Unser Favorit Nummer 5: Tom Gates: Ich hab für alles eine Lösung (Aber sie passt nie zum Problem)

Die 5f geht auf Klassenfahrt! Das klingt doch nach jeder Menge Spaß und Abenteuer. Tom freut sich total. Das könnte nämliche die beste Zeit seines Lebens werden. Doch es läuft mal wieder nicht alles nach Plan, denn er hat blöderweise vergessen, das Anmeldeformular abzugeben. Und dann muss er auch noch ein Zimmer mit dem nervigsten Typ der Welt teilen. Da müssen wieder seine brillianten Ideen zum Vorschein kommen!

Unser Favorit Nummer 6: Tom Gates: Jetzt gibt es was auf die Mütze (aber echt!)

Mit Tom wird der Wintereinbruch ein großes Abenteuer. Und er selbst kann sein Glück kaum glauben. Die Schulheizung fällt aus und alle kriegen kältefrei! Alles wäre super, wenn da nur nicht die neuen Nachbarn wären, die Toms Musik ganz und gar nicht mögen und zu laut finden. Dann ist da noch diese Strickmütze von Oma Mavis..was soll das darstellen, eine Torte?

Unser Favorit Nummer 7: Tom Gates: Läuft (Wohin eigentlich)

Tom Gates ist einfach als Chaot geboren! In Toms Leben geht’s mal wieder einiges schief. Papa Gates, der beim Elternabend im peinlichsten Outfit, welches er gesehen hat, aufkreuzt. Seine Oma, die fürs Schulfest Kuchen machen will. Aber wer will schon Kuchen mit Würstchen und Oliven? Und wer darf nicht fehlen? Natürlich Schwester Delia, die Nervigste aller Zeiten. Das sieht doch alles nach einer totalen Katastrophe aus. Und das jetzt, wo Tom so viele Sternchen wie möglich im Unterricht sammeln will, um bis zu den Ferien der Klassenbeste zu werden.

Unser Favorit Nummer 8: Tom Gates: Schwein gehabt (und zwar saumäßig)

Tom möchte doch so gerne einfach seinen eigenen Hund haben. Denn der würde Toms Aufmerksamkeit voll und ganz für sich beanspruchen können. Aber leider ist Toms nervige Schwester Delia allergisch gegen Hunde. Er findet das natürlich total unfair. Er findet es ja auch nicht super mit seiner nervigen Schwester zusammen zu leben, gegen er allergisch ist. Aber da kann Tom nicht unternehmen und konzentriert sich deswegen jetzt zusammen mit seiner Band, den Dogzombies, auf den großen wichtigen Wettbewerb.

Hunde für Tom

Unterschiedliche Hunderassen für Tom Gates

Unser Favorit Nummer 9: Tom Gates – Der helle Wahnsinn (Leuchtet nicht im Dunkeln)

Tom und seine Band, die Dogzombies, bekommen die Chance ein eigenes Musikvideo zu drehen. Diese Neuigkeit verbreitet sich an Toms Schule, und er fühlt sich wie ein Superstar. Der Ruhm hält allerdings nur für einen kurzen Moment. Denn zu Ruhm gehören natürlich auch Pech und Pannen dazu. Was für ein chaotisches Leben wieder.

Unser Favorit Nummer 10: Ein spektakulärer Schulausflug – echt jetzt!

Und schon wieder ist Tom Gates Leben von unverschuldeten Schicksalsschlägen geprägt, die auf ihn niedergehen und seine Familie und Freunde auf eine harte Probe stellen. Er hat aber natürlich schräge Ideen auf Lager. So kennen wir Tom Gates, aber was wird er unternehmen?

Unser Favorit Nummer 11: Ruby, Bär und der unglaubliche Krieg der Schuhe

Ruby und Bär Fuß leben mit ihrem Vater Ivor in der Schuhkarton-Siedlung. Dieser Teil des Städtchens Schuhhausen gehört zu den armen Ortsteilen. Schuhhausen ist einst für seine vielen schönen Schuhläden bekannt. Die meisten davon hat sich die machthungrige, gemeine Wendy Wedge herangezogen, die in ihrem Imperium keine Konkurrenz duldet. Auch Rubys Vater muss ungewollt für Wendy arbeiten. Doch sein kleines eigenes Geheimnis wird auch von Wendy gefunden. Unterhalb seiner Küche hat er eine geheime Schuhmacherwerkstatt eingerichtet. Dort findet man unter anderem ein Paar Flugschuhe. Als Ruby und ihr Bruder davon erfahren, wollen sie die coolen Treter unbedingt ausprobieren. Nur blöd, dass Wendy Wedge natürlich alles mitbekommt und die Flugschuhe entdeckt.

Biografie von Liz Pichon: die Autorin im Fokus

Steckbrief für die Autorin Liz Pichon

Liz Pichon ist eine englische Illustratorin und Autorin des bekannten Werkes Tom Gates. Sie wurde am 16. August 1963 in London, England geboren. An der Camberwell School of Art in London hat sie Grafikdesign studiert. Danach entwarf sie Plattencover für Jive Records. Sie arbeitete als Art director in der Musikindustrie. Sie wurde durch die Comic-Romane der Tom Gates Reihe bekannt. Die Reihe gibt es in 44 Sprachen und es wurden weltweit über Millionen verkauft. Ihr erstes Buch der Reihe war The brilliant world of Tom Gates. Das Buch gewann die Preis the Roald Dahl Funny Prize, The Red House Book Award Best Book for Young Readers and the Waterstone¹s Best Fiction for 5-12 year olds Prize. Für das Buch Tom Gates: Genius Ideas mostly gewann Picho den Blue Peter Award for Best Story. Sie erzählte, dass sie sich an vielen Lehrern aus ihrer Schulzeit erinnert und lustige Dinge, die passierte in ihrer Bücher von Tom Gates miteinbezieht. Sie designte eine Zeit lang auch T-Shirt, die verkauft wurden. Ihre Designs wurden auch auf Karten und Kalender gedruckt.
Sie wurde mehrfach gefragt, ob sie Geschichten für andere designen kann und dadurch kam sie auf die Idee selbst ihre eigene Geschichte zu illustrieren. Ihr erstes geschriebene und illustrierte Buch war Square Eyed Pat in Jahre 2004. Bis jetzt hat Pichon 18 Bücher der Reihe die brillante Welt von Tom Gates verfasst und sprach von einem 19ten.
Sie schrieb auch viele andere Geschichten, wie z.B. Shoe wars, welches einen Hintergrund hat.
Heute lebt sie mit ihrem Mann und den gemeinsamen drei Kindern in Brighton.
Liz Pichon hat für viele jüngere Leute eine neue Seite des Lesens entwickelt. Durch ihre illustrierten Geschichten hat sie viele Leute erreicht.

Bestseller: Diese Bücher von Liz Pichon sind besonders beliebt

Hier haben wir Dir einmal die Bestseller von den Büchern von Liz Pichon aufgelistet, damit Du auch einen schönen Überblick hast und Dich orientieren kannst.

#VorschauProduktPreis
1 Tom Gates, Band 17: Ein spektakulärer Schulausflug - echt jetzt! (Tom Gates / Comic Roman: Comic... Tom Gates, Band 17: Ein spektakulärer Schulausflug - echt jetzt! (Tom Gates / Comic Roman:... 12,00 EUR
2 Tom Gates - Chaos hoch zehn Tom Gates - Chaos hoch zehn* 12,00 EUR
3 Shoe Wars Shoe Wars* 16,45 EUR
4 Tom Gates, Band 05: Ich hab für alles eine Lösung - aber sie passt nie zum Problem (Tom Gates /... Tom Gates, Band 05: Ich hab für alles eine Lösung - aber sie passt nie zum Problem (Tom Gates... 12,00 EUR
5 Tom Gates: Eins-a-Ausreden (und anderes cooles Zeug): Ein Comic-Roman (Die Tom Gates-Reihe, Band 2) Tom Gates: Eins-a-Ausreden (und anderes cooles Zeug): Ein Comic-Roman (Die Tom Gates-Reihe, Band 2)* 7,95 EUR
6 Ruby, Bär und der unglaubliche Krieg der Schuhe Ruby, Bär und der unglaubliche Krieg der Schuhe* 14,00 EUR
7 Excellent Excuses (and Other Good Stuff) (Tom Gates, Band 2) Excellent Excuses (and Other Good Stuff) (Tom Gates, Band 2)* 14,00 EUR
8 Tom Gates: Mega aventura (¡genial, claro!) (Castellano - A PARTIR DE 10 AÑOS - PERSONAJES Y SERIES... Tom Gates: Mega aventura (¡genial, claro!) (Castellano - A PARTIR DE 10 AÑOS - PERSONAJES Y... 19,92 EUR
9 You Can Draw Tom Gates with Liz Pichon You Can Draw Tom Gates with Liz Pichon* 7,41 EUR
10 Tom Gates: Toms geniales Meisterwerk (Familie, Freunde und andere fluffige Viecher): Cooler... Tom Gates: Toms geniales Meisterwerk (Familie, Freunde und andere fluffige Viecher): Cooler...* 7,95 EUR
11 Tom Gates - Tome 11: ClebsZombies - ça déchire ! (pour l'instant) Tom Gates - Tome 11: ClebsZombies - ça déchire ! (pour l'instant)* 6,90 EUR
12 Tom Gates, Band 13: Mega-Abenteuer (oder so) (Tom Gates / Comic Roman: Comic Roman) Tom Gates, Band 13: Mega-Abenteuer (oder so) (Tom Gates / Comic Roman: Comic Roman)* 10,99 EUR
13 Tom Gates - Der helle Wahnsinn! (Leuchtet nicht im Dunkeln): Cooler Comicroman ab 9 (Die Tom... Tom Gates - Der helle Wahnsinn! (Leuchtet nicht im Dunkeln): Cooler Comicroman ab 9 (Die Tom...* 7,95 EUR
14 Tom Gates 2 Excellent Excuses Liz Pichon Tom Gates 2 Excellent Excuses Liz Pichon* 9,30 EUR
15 Tom Gates - Das große, absolut geniale Tom-Gates-Buch: Cooler Comicroman ab 9 Tom Gates - Das große, absolut geniale Tom-Gates-Buch: Cooler Comicroman ab 9* 8,95 EUR
16 Tom Gates 4. Ich bin sowas von genial: (aber keiner merkt's): (aber keiner merkt's), Lesung. CD... Tom Gates 4. Ich bin sowas von genial: (aber keiner merkt's): (aber keiner merkt's), Lesung. CD...* 14,45 EUR
17 Tom Gates 19: Random Acts of Fun Tom Gates 19: Random Acts of Fun* 11,99 EUR
18 Tom Gates: Schwein gehabt (und zwar saumäßig): Cooler Comicroman ab 9 (Die Tom Gates-Reihe, Band... Tom Gates: Schwein gehabt (und zwar saumäßig): Cooler Comicroman ab 9 (Die Tom Gates-Reihe,... 7,95 EUR
19 Tom Gates, Band 15: Monster? Welches Monster? (Tom Gates / Comic Roman) Tom Gates, Band 15: Monster? Welches Monster? (Tom Gates / Comic Roman)* 10,99 EUR
20 Tom Gats 5 is Absolutely Fantastic (at some things) (Tom Gates, Band 5) Tom Gats 5 is Absolutely Fantastic (at some things) (Tom Gates, Band 5)* 10,91 EUR

Ähnliche Autoren, die Dir gefallen könnten

Julia Donaldson
Martin Ursell
Elizabeth Laird

* Wir verlinken auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.  Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.