Zum Inhalt springen
Startseite » Freizeit » Lesen » Jeffrey Archer: Der Autor und seine Werke im Porträt

Jeffrey Archer: Der Autor und seine Werke im Porträt

Jeffrey Archer
5/5 - (1 vote)

Jeffrey Archer ist ein britischer Schriftsteller welcher Romane schreibt, die auf der ganzen Welt bekannt sind. Kain und Abel waren damals sein Durchbruch. “I find I don’t learn a lot while I’m talking” sagte Archer in Only Time Will Tell, welches 2011 erschienen ist.

Unsere Favoriten

Unser Favorit Nummer 1: Jeffrey Archer Zeit der Rivalen* “Das spannendste Buch von Jeffrey Archer.”

Unser Favorit Nummer 2: Jeffrey Archer Möge die Stunde kommen* “Die dramatischste Buchreihe von Jeffrey Archer.”

Unser Favorit Nummer 3: Jeffrey Archer Schicksal und Gerechtigkeit* “Das interessanteste Buch von Jeffrey Archer .”

Unser Favorit Nummer 1: Jeffrey Archer Söhne des Glücks* “Das unterhaltsamste Buch von Jeffrey Archer.”

Unser Favorit Nummer 2: Jeffrey Archer Winter eines Lebens* “Das emotionalste Buch von Jeffrey Archer.”

Unser Favorit Nummer 3: Jeffrey Archer Erbe und Schicksal* “Der beeindruckendste Roman von Jeffrey Archer.”

Das Wichtigste in Kürze

  • J. Archer wurde 1940 in London geboren und strebte zuerst eine politische Karriere an
  • Weltberühmt wurde Archer mit seinem Werk: Kain and Abel, welchen 1979 veröffentlich wurde
  • Die Clifton Serie ist die berühmteste Buchreihe von Archer
  • Im Jahre 2000 wurde Jeffrey Archer zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilt
  • Zurzeit lebt Archer in Lambeth (London)

Die besten Bücher von Jeffrey Archer: Favoriten der Redaktion

Unser Favorit Nummer 1: Zeit der Rivalen

Vier junge Politiker treten in den sechziger Jahren in Großbritannien auf die große Bühne. Alle vier hätten unterschiedlicher nicht sein können. Jedoch haben Sie alle dasselbe Ziel: Macht! Sie tun alles um dieses Ziel erreichen zu können. Für diese Art der Macht überschreiten Sie einige Grenzen, lügen, betrügen und manipulieren Menschen.

Unser Favorit Nummer 2: Spiel der Zeit

Harry Clifton lebt mit seiner Mutter in Bristol. Der Tod von seinem Vater im Kriegt scheint ihm Verdächtig vorzukommen. Doch dann nimmt Harrys Leben eine Wendung an. Er bekommt ein Stipendium für eine Eliteschule. Dort lernt er neue Freunde kennen. Unter Anderem Emma, dessen Familie ein schicksalhaftes Verhältnis mit der von Harry hat.

Unser Favorit Nummer 3: Das Vermächtnis des Vaters

!!!Achtung Spoiler!!!

Harry ist nun auf einer Eliteschule und nachkömmling einer großen Schifffahrt-dynastie. Mit dem Eintritt Englands in den Zweiten Weltkrieg 1939 werden die Schicksale beider Familien erschüttert. Giles gerät in Kriegsgefangenschaft und Harry verschlägt es von Bristol nach New York, wo er eines Mordes angeklagt und verhaftet wird. Emma, macht sich auf, um den Mann zu retten, den sie liebt …

Unser Favorit Nummer 4: Erbe und Schicksal

!!!Achtung Spoiler!!!

Der Zweite Weltkrieg ist zu ende. Harry Clifton und sein treuer Jugendfreund Giles Barrington, Sprößling der Schifffahrt-Dynastie Barrington, haben überlebt. Endlich hat Harry zu seiner großen Liebe Emma Barrington gefunden. Doch ein langer Schatten droht auf die jungen Menschen zu fallen. In einer dramatischen Verhandlung obliegt es dem Haus der Lords festzulegen, wer das Vermögen der Barringtons rechtmäßig erben wird: Harry oder Giles. Harry weiß, dass die Entscheidung seine Verbindung mit Emma zerstören könnte. Für die Familien Clifton und Barrington beginnt eine neue Epoche voller Intrigen und Verrat.

Unser Favorit Nummer 5: Im Schatten unserer Wünsche

!!!Achtung Spoiler!!!

Bristol 1957: Der Vorsitzende der Barrington Schifffahrtgesellschaft wird zum Rücktritt gezwungen. Für Emma Clifton ist dies die Gelegenheit, den Posten zu übernehmen und Macht über die Gesellschaft zu gewinnen. Doch die tragischen Ereignisse um ihren Sohn Sebastian, der in einen Autounfall verwickelt wurde, legen einen Schatten über Emma und ihren Mann Harry …

Unser Favorit Nummer 6: Die Wege der Macht

!!!Achtung Spoiler!!!

Die Wege der Familien Clifton und Barrington sind gezeichnet von Glück und Leid, von Machtspielen und Schicksalsschlägen. Während sich sein Jugendfreund Giles in eine Frau mit dunkler Vergangenheit verliebt, reist Harry Clifton nach Sibirien. Harry will dem dort inhaftierten Schriftsteller Babakow helfen und bringt sich damit in große Gefahr. Auch für seine Frau Emma, die der Barrington-Gesellschaft vorsteht, schlägt eine schwere Stunde.

Unser Favorit Nummer 7: Möge die Stunde kommen

!!!Achtung Spoiler!!!

Für die Familien der Cliftons und Barringtons kommen schwere Stunden. Giles Barrington setzt seine Karriere als Politiker für eine große und gefährliche Liebe aufs Spiel, während Emma Clifton eine schwere Entscheidung treffen muss, die für ihren Mann Harry alles verändern könnte. Doch dann erfolgt ein Schicksalsschlag, mit dem niemand gerechnet hat …

Unser Favorit Nummer 8: Winter eines Lebens

!!!Achtung Spoiler!!!

Für die Cliftons und Barringtons kommt die Zeit, in der sich die verschlungenen Wege der beiden Familien und vielen Generationen zum letzten Mal kreuzen. Während für Giles Barrington und seine Frau Karin das Glück auf Messers Schneide steht, scheinen Harry und Emma am Gipfel ihrer Karrieren zu stehen. Doch dann melden sich alte Feinde zurück und das Spiel des Schicksals kommt zum tragischen Finale …

Unser Favorit Nummer 9: Schicksal und Gerechtigkeit

London 1979: William Warwick hat seit Kindheitstagen einen Traum: Er möchte sich den Weg vom Streifenpolizisten zum Commissioner erkämpfen. Durch nichts lässt er sich von diesem Vorhaben abbringen. Im September 1982 tritt William Warwick seinen Dienst an – und entdeckt die Welt der Londoner Straßen, der einfachen Leute. Eine Welt, die William völlig neu ist. Zum ersten Mal erfährt er die bitteren Seiten des Lebens. Aufgrund seiner Kenntnisse wird der Kunstliebhaber William zum Dezernat für Kunstfälschung versetzt und gerät in den Bannkreis eines der größten Gemäldefälscher seiner Zeit. Im Zuge der Recherchen lernt William die hübsche und schlagfertige Beth Rainsford kennen. Zwischen beiden entbrennt eine leidenschaftliche Romanze und William fühlt, dass Beth die Frau seines Lebens ist. Doch ein Geheimnis umgibt sie und wirft Schatten auf die junge Liebe. William sieht sich vor die schwerste Aufgabe seines Lebens gestellt …

Unser Favorit Nummer 10:Klang der Hoffnung

!!!Achtung Spoiler!!!

London, 1985. William Warwick, der aus bestem Hause kommt, ist von einem Wunsch erfüllt: In seinem Streben nach Gerechtigkeit möchte er die Karriereleiter des britischen Polizeiapparats durchlaufen – vom einfachen Streifenbeamten bis zum Commissioner. Mittlerweile ist William zum Drogendezernat versetzt worden und muss erleben, dass die Drogenkriminalität auf Londons Straßen von höchsten Kreisen aus Macht und Politik regiert wird. Gleichzeitig genießt William seine junge Liebe zu Beth, während seine Schwester Grace als Anwältin Karriere macht. Doch bald schon ziehen düstere Schatten auf. Die Intrigen eines alten Feindes zwingen William dazu, um seine Karriere und Berufung zu kämpfen – und dann erhät er eine Nachricht, die sein und Beths Leben von Grund auf ändern wird …

Unser Favorit Nummer 12: Kain und Abel

Nach russischer Kriegsgefangenschaft gelangt Abel Rosnovski, unehelicher Sohn eines polnischen Adligen, mit einem Auswandererschiff nach Amerika. Dort arbeitet er sich zum Hotelmanager hoch. Sein Schicksal kreuzt sich dramatisch mit dem von William Lowell Kane, Erbe eines gigantischen Vermögens, der zum Bankpräsidenten werden soll. Abel hatte ihn einst bewundert – doch dann nimmt, zurzeit der großen Wirtschaftskrise, ein lebenslänglicher Hass seinen Anfang.

Unser Favorit Nummer 13: Abels Tochter

!!!Achtung Spoiler!!!

Der Kampf zwischen Abel Rosnovski und seinem Feind William Lowell Kane, den Jeffrey Archer in “Kain und Abel” schilderte, setzt sich in der nächsten Generation fort. Florentyna, die Tochter Abels, des legendären »Chicago-Barons«, ist bildschön, hochbegabt, ehrgeizig und die Erbin einer der größten Hotelketten der Welt. Wie ihr Vater geht sie ihren eigenen Weg mit eisernem Willen. Abel liebt sie abgöttisch, und sie vergöttert ihn – aber Florentyna begeht eine Todsünde: sie liebt und heiratet den Sohn seines Todfeindes.

Wusstest Du, dass Jeffrey Archer insgesamt 26 Romane geschrieben hat ?

Biografie von Jeffrey Archer: der Autor im Fokus

Biografie Jeffrey Archer

Informationen über Jeffrey Archer und sein Leben

Jeffrey Archer wurde 1940 in London geboren und ist somit Brite. Zuerst versuchte er sich in der Politik und startete er spät als Autor durch. Mit seinem Werk “Kain and Abel” wurde er schließlich international bekannt.

Archer ist in Großbritannien groß geworden und ging dort auf die Wellington School in Somerset. Danach ging er auf das Brasenose College in Oxford, jedoch ohne einen Abschluss zu machen. Von 1969 bis 74 war er für die Conservative Party in Louth in Lincolnshire Abgeordneter im House of Commons. Seine erste Erzählung “Not a Penny More, not a Penny Less” war sofort ein Erfolg und erschien 1974. Seine Bücher wurden damals sehr schnell ins deutsche übersetzt und waren ein riesen Erfolg. 1992 wurde er Mitglied von den House of Lords. Während einer Wahl zum Oberbürgermeister von London wurde er im Jahre 2000 wegen Meineids angeklagt und zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilt. In dieser Zeit schrieb er Gefängnistagebücher, welche später veröffentlicht wurden. Schließlich wurde er dann aus den Conservative Party ausgeschlossen und war parteiloses Mitglied des House of Lords.
Zurzeit lebt Jeffrey in Lambeth (London) im Dorf Grantchester. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Archer Bücher und Serien werden von vielen Menschen noch heute gelesen und mit seinen großen Werken wie “Kain und Abel” oder der “Clifton-Sage” wird er wahrscheinlich nie in Vergessenheit geraten.

Bestseller: Diese Bücher von Jeffrey Archer sind besonders beliebt

Hier zeigen wir Dir die 20 besten Bücher von Jeffrey Archer die Du bei Amazon finden kannst.

#VorschauProduktPreis
1 Blindes Vertrauen: Roman (Die Warwick-Saga, Band 3) Blindes Vertrauen: Roman (Die Warwick-Saga, Band 3)* 12,00 EUR
2 Schicksal und Gerechtigkeit: Roman (Die Warwick-Saga, Band 1) Schicksal und Gerechtigkeit: Roman (Die Warwick-Saga, Band 1)* 10,99 EUR
3 Zeit der Rivalen: Roman Zeit der Rivalen: Roman* 10,99 EUR
4 Das letzte Plädoyer: Roman Das letzte Plädoyer: Roman* 8,99 EUR
5 Söhne des Glücks: Roman Söhne des Glücks: Roman* 10,99 EUR
6 Spiel der Zeit: Die Clifton Saga 1 - Roman (Die Clifton-Saga) Spiel der Zeit: Die Clifton Saga 1 - Roman (Die Clifton-Saga)* 9,99 EUR
7 Traum des Lebens: Roman Traum des Lebens: Roman* 10,99 EUR
8 Triumph und Fall: Roman Triumph und Fall: Roman* 9,99 EUR
9 Der Himmel auf Erden: Erzählungen Der Himmel auf Erden: Erzählungen* 18,00 EUR
10 Das Spiel der Mächtigen: Roman Das Spiel der Mächtigen: Roman* 10,99 EUR
11 Ewige Feinde: Roman (Die Warwick-Saga, Band 4) Ewige Feinde: Roman (Die Warwick-Saga, Band 4)* 12,00 EUR
12 Klang der Hoffnung: Roman (Die Warwick-Saga, Band 2) Klang der Hoffnung: Roman (Die Warwick-Saga, Band 2)* 12,00 EUR
13 Kain und Abel: Kain und Abel 1 - Roman (Kain-Serie, Band 1) Kain und Abel: Kain und Abel 1 - Roman (Kain-Serie, Band 1)* 9,99 EUR
14 Winter eines Lebens: Die Clifton Saga 7 - Roman Winter eines Lebens: Die Clifton Saga 7 - Roman* 11,00 EUR
15 Erbe und Schicksal: Die Clifton Saga 3 - Roman Erbe und Schicksal: Die Clifton Saga 3 - Roman* 11,00 EUR
16 Im Schatten unserer Wünsche: Die Clifton Saga 4 - Roman Im Schatten unserer Wünsche: Die Clifton Saga 4 - Roman* 9,99 EUR
17 Kains Erbe: Kain und Abel 3 - Roman (Kain-Serie, Band 3) Kains Erbe: Kain und Abel 3 - Roman (Kain-Serie, Band 3)* 9,99 EUR
18 El undécimo mandamiento (Spanish Edition) El undécimo mandamiento (Spanish Edition)* 7,99 EUR
19 Nothing Ventured: The Sunday Times #1 Bestseller (William Warwick Novels, 1) Nothing Ventured: The Sunday Times #1 Bestseller (William Warwick Novels, 1)* 6,69 EUR
20 Only Time Will Tell (The Clifton Chronicles, Band 1) Only Time Will Tell (The Clifton Chronicles, Band 1)* 10,27 EUR
Die Gefängnistagebücher hatte Archer in den Jahren 2002, 2003 und 2004 geschrieben.

Ähnliche Autoren, die Dir gefallen könnten

Hier zeigen wir Dir ähnliche Autoren, die Dir gefallen könnten, wenn Du die Bücher von Jeffrey Archer magst.

  1. Bianca Iosivoni
  2. Don Both
  3. Maria O’Hara
  4. Stacy Halls
  5. Claire Hajaj
  6. Delia Owens
Jeffrey Archer hatte drei Theaterstücke geschrieben: Beyond reasonable doubt, Exclusive und The accused

* Wir verlinken auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.  Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

↑ Zurück zum Beginn ↑