Startseite » Freizeit » Lesen » Jack Reacher Bücher: Die fesselnde Buchreihe im Überblick

Jack Reacher Bücher: Die fesselnde Buchreihe im Überblick

Jack Reacher Buchreihe
5/5 - (1 vote)

Die Buchreihe, geschrieben von Lee Child,  handelt von dem ehemaligen US-Militärpolizisten Jack Reacher. Getrieben von seinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn übernimmt der Einzelgänger im Laufe der Buchreihe allerlei spannende und brutale Fälle.

Unsere Favoriten

26. Teil von Jack Reacher: Better off Dead*

“Um den Boss einer für einen fragwürdigen Unfall verantwortlichen Bande kennenzulernen, muss Jack Reacher das Unmögliche schaffen.”

25. Teil von Jack Reacher: The Sentinel*

“Eine kleine Stadt wird durch eine Cyber-Attacke lahmgelegt, in deren Mittelpunkt ein zunächst gewöhnlicher IT-Experte mehr zu wissen scheint.”

24. Teil von Jack Reacher: Blue Moon*

“Zwei rivalisierende Gangs haben ihre Rechnung ohne Jack Reacher gemacht.”

23. Teil von Jack Reacher: Der Spezialist*

“Während Jack Reacher sich in der Vergangenheit seines Vaters herumtreibt, werden erbarmungslose Männer auf ihn aufmerksam.”

22. Teil von Jack Reacher: Der Bluthund*

“Durch den Versuch der ursprünglichen Eigentümerin eine Militär-Auszeichnung zurückzubringen, gelangt Jack Reacher in den Mittelpunkt einer kriminellen Organisation.”

21. Teil von Jack Reacher: Der Ermittler*

“Jack Reacher wird beauftragt, einen Terroranschlag in Hamburg zu verhindern.”

20. Teil von Jack Reacher: Keine Kompromisse*

“Eine brutale Verbrecherbande erfährt ein böses Erwachen, nachdem Jack Reacher ihr nächstes Mordopfer sein soll.”

19. Teil von Jack Reacher: Im Visier*

“Jack Reacher versucht einen skrupellosen Scharfschützen zu stoppen, der beim G8-Gipfel in London zuschlagen könnte.”

18. Teil von Jack Reacher: Die Gejagten*

“Nachdem er wegen Mordes verhaftet wird, flieht Jack Reacher aus dem Gefängnis und versucht herauszufinden, wer ihn ausschalten will.”

17. Teil von Jack Reacher: Der Anhalter*

“Per Anhalter lernt Jack Reacher zufällig eine Frau und zwei Männer kennen, die in einen Mordfall in der Gegend verwickelt sind.”

16. Teil von Jack Reacher: Der letzte Befehl*

“Jack Reacher soll verdeckt den Tod einer jungen Frau aufklären und seine Ergebnisse geheim halten, da ein hoher Offizier als Verdächtiger gilt.”

15. Teil von Jack Reacher: Wespennest*

“Nachdem er zufällig mitbekommt, wie ein Dorfarzt einen Notruf verweigert, zwingt Jack Reacher ihn zur Hilfe und gelangt dabei an eine gefürchtete Familie.”

14. Teil von Jack Reacher: 61 Stunden*

“Im kalten South Dakota befasst sich Jack Reacher mit dem Schutz der Zeugin eines Drogendeals, der scheinbar mit einer Gefängnisrevolte und einer alten Militäreinrichtung in Verbindung steht.”

13. Teil von Jack Reacher: Underground*

“Nachts in der U-Bahn denkt Jack Reacher eine Selbstmordattentäterin zu erkennen bis etwas völlig Unerwartetes passiert.”

12. Teil von Jack Reacher: Outlaw*

“In der kleinen Nachbarschaft Despair wecken vier finstere Gestalten Jack Reachers Instinkt, dass in dem Ort irgendetwas vor sich geht.”

11. Teil von Jack Reacher: Trouble*

“Eine ehemalige Partnerin aus Armee-Zeiten und Jack Reacher stoßen nach dem Tod eines damaligen Teammitgliedes auf einen gefährlichen Gegenspieler, der scheinbar noch weitere alte Mitglieder auf dem Gewissen hat.”

10. Teil von Jack Reacher: Way Out*

“Jack Reacher wird Zeuge einer Geldübergabe und erahnt hinter der Lösegeldforderung der Entführung üble Machenschaften.”

9. Teil von Jack Reacher: Sniper*

“Nach Schüssen in eine Menschenmenge fragt der Heckenschütze bei seiner Festnahme nach seinem ehemaligen Vorgesetzten, Jack Reacher.”

8. Teil von Jack Reacher: Die Abschussliste*

“Durch die Ermittlungen zu dem Tod eines ranghohen Generals stößt Jack Reacher auf Machtkämpfe innerhalb der Army.”

7. Teil von Jack Reacher: Der Janusmann*

“Jack Reacher begegnet einem für lange tot gehaltenen Mann, dessen Narben ihn an sein schlimmstes Erlebnis erinnern.”

6. Teil von Jack Reacher: Tödliche Absicht*

“Die Lebensgefährtin seines verstorbenen Bruders spürt Jack Reacher auf und beauftragt ihn, im Namen des Secret Service, mit dem Attentat auf den Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten.”

5. Teil von Jack Reacher: In letzter Sekunde*

“Bei einer Fahrt per Anhalter lernt Jack Reacher die schöne Carmen Greer kennen, die ihn aus Verzweiflung bittet, ihren Ehemann zu töten.”

4. Teil von Jack Reacher: Zeit der Rache*

“Nach zwei dubiosen Todesfällen innerhalb der Armee, wird Jack Reacher zuerst selbst verdächtigt und soll schließlich dem FBI bei der Suche eines Serienmörders helfen.”

3. Teil von Jack Reacher: Sein wahres Gesicht*

“Nach der Beerdigung eines ehemaligen Vorgesetzten und Freundes gelangen Jack Reacher und die Tochter des Verstorbenen auf der Suche nach Antworten ins Fadenkreuz von Mördern.”

2. Teil von Jack Reacher: Ausgeliefert*

“Eine FBI Agentin und Jack Reacher werden nach einer zufälligen Begegnung aneinandergekettet und entführt.”

1. Teil von Jack Reacher: Größenwahn*

“Jack Reacher befindet sich wegen Mordverdacht im Gefängnis und muss seine Unschuld beweisen.”

Das Wichtigste in Kürze

  • die Reihe um Jack Reacher umfasst 26 Bücher
  • die Bücher eignen sich für alle Fans von brutalen Kriminalgeschichten
  • die Reihe gehört zum Genre Krimi/Thriller
  • der durchschnittliche Preis beträgt für Taschenbücher 11,00 Euro und für gebundene Ausgaben 22,00 Euro
  • der Autor Lee Child kam durch die Kündigung seiner Produzenten-Stelle eher unfreiwillig zum Schreiben

Die Bücher der Jack Reacher Buchreihe im Detail

26. Teil von Jack Reacher: Better off Dead

Nach einem dubiosen Unfall, bei dem ein Auto gegen den einzigen Baum einer verlassenen Straße kracht, macht sich Jack Reacher auf den Weg in die Stadt, um eine verdächtige Bande aufzuspüren. Hier steht einiges auf dem Spiel, denn der Ruf der Bande ist fürchterlich und die Menschen in der Umgebung würden lieber sterben, als Geheimnisse zu verraten.

25. Teil von Jack Reacher: The Sentinel

Nachdem Jack Reacher beobachtet, wie ein Passant observiert wird, rettet er den Mann vor einer Entführung. Dieser stellt sich als IT-Spezialist heraus, der von der Stadtverwaltung für eine Cyber-Attacke verantwortlich gemacht wird. Getrieben von seinem Gerechtigkeitssinn hilft Jack Reacher dem Mann beim Beweisen seiner Unschuld und schützt ihn vor den Entführern, deren Motiv noch nicht geklärt ist.

24. Teil von Jack Reacher: Blue Moon

Jack Reacher schützt einen alten Mann bei einem versuchten Raubüberfall. Der Mann hat einen dicken Umschlag mit Geld bei sich und möchte seine Schulden bei einem albanischen Kredithai begleichen. Da er bei dem versuchten Überfall verletzt wurde, begleitet Jack Reacher ihn. Bei dem vereinbarten Treffen erscheint der Albaner jedoch nicht. Stattdessen taucht ein Ukrainer auf, der zu der rivalisierenden Gangsterbande gehört.

23. Teil von Jack Reacher: Der Spezialist

Jack Reacher widmet sich einem ganz persönlichen Fall. Er besucht Laconia, den Heimatort seines Vaters. Dieser wollte Laconia hinter sich lassen, doch Jack möchte wissen, was es mit dem Ort auf sich hat. Während seiner Suche nach Antworten weckt er die Aufmerksamkeit von erbarmungslosen Männern, die für ihren Vorteil alles machen würden.

22. Teil von Jack Reacher: Der Bluthund

Jack Reacher findet bei einem Pfandleiher einen Abschlussring der Militärakademie. Da er sich nicht vorstellen kann, wieso man sich von dieser Trophäe trennen sollte, beschließt er den ursprünglichen Besitzer ausfindig zu machen. Reacher gerät dabei in den Mittelpunkt einer kriminellen Organisation. Ein Kopfgeld wird auf ihn ausgesetzt und Jack muss sich mit auf ihn angesetzten Killern herumschlagen.

21. Teil von Jack Reacher: Der Ermittler

Im Mittelpunkt steht ein geplanter Terroranschlag in Hamburg. Ein Agent der CIA belauscht ein Gespräch von Islamisten. Er erfährt, dass ein Amerikaner 100 Millionen Dollar möchte. Es gilt herauszufinden wer das Geld, aus welchen Gründen verlangt und den Anschlag zu verhindern. Hierfür wird eine Spezialeinheit aufgestellt, bei der Jack Reacher auf keinen Fall fehlen darf.

20. Teil von Jack Reacher: Keine Kompromisse

Jack Reacher kommt nach einer Zugreise zufällig mit einer Privatermittlerin ins Gespräch, die vergeblich auf ihren Partner wartet. Hierbei weckt er durch seine Wortkargheit die Aufmerksamkeit einer brutalen Bande. Die Verbrecher wollen ihn ermorden, doch mit Jack Reacher haben sie sich kein leichtes Ziel ausgesucht.

19. Teil von Jack Reacher: Im Visier

Einer der besten Scharfschützen der U.S. Army hatte bereits in der Vergangenheit den französischen Präsidenten im Fadenkreuz. Das missglückte Attentat will der skrupellose Verbrecher bei dem G8-Gipfel in London nachholen. Um ihn aufzuhalten brauch es jemanden, der ihm gewachsen ist. Wer, wenn nicht Jack Reacher könnte ihn stoppen, schließlich hat er ihn bereits zuvor ins Gefängnis gebracht.

18. Teil von Jack Reacher: Die Gejagten

Jack Reacher kehrt zurück zu dem Stützpunkt seiner ehemaligen Militäreinheit. Nachdem er eigentlich nur seine Nachfolgerin kennenlernen wollte, erhält er einen Einberufungsbefehl und landet schließlich wegen Mordes im Gefängnis. Nach erfolgreicher Flucht lässt Jack Reacher nichts ungelassen, um herauszufinden, wer ihm den Mord anhängen will.

17. Teil von Jack Reacher: Der Anhalter

Nach langem Bemühen findet Jack Reacher endlich eine Gruppe, die ihn per Anhalter mitnimmt. Die beiden Männer und eine Frau scheinen Kollegen zu sein, doch in Wirklichkeit stehen sie mit einem Verbrechen in der Umgebung in Verbindung. Jack sollte der Truppe nur als Ablenkung für die Polizei dienen, doch da haben sie sich den Falschen ausgesucht.

16. Teil von Jack Reacher: Der letzte Befehl

Jack Reacher erhält den Auftrag, im Mordfall einer jungen Frau zu ermitteln. Da es sich bei dem Hauptverdächtigen um einen angesehen Offizier und Sohn eines Senators handelt, soll Reacher seine Ermittlungen verdeckt und ohne Aufmerksamkeit zu erwecken durchführen. Nachdem er Unfassbares entdeckt, wird sein Gerechtigkeitssinn bis auf das Unermessliche geweckt.

15. Teil von Jack Reacher: Wespennest

Jack Reacher befindet sich in einer Bar in Nebraska. Als er mitbekommt, dass der Dorfarzt einem Notruf die Hilfe verweigert, schaltet sich Reacher ein. Durch einen Fall häuslicher Gewalt gelangt er schließlich an eine berühmt berüchtigte Familie, die für ihr brutales und erbarmungslosen Vorgehen bekannt ist.

Alles, was Du sonst zur Jack Reacher Buchreihe wissen solltest

Alle wichtigen Informationen zur Jack Reacher Buchreihe haben wir hier für Dich zusammengestellt.

Zu welchem Genre und Schreibstil zählen die Bücher?

Die Buchreihe um Jack Reacher gehört zum Genre Krimi/Thriller. Während die Erzähl-Perspektive von Buch zu Buch variiert, bleibt Lee Child seinem Schreibstil treu. Es wird sehr minimalistisch, mit Fokus auf das Wesentliche beschrieben. Durch einen zügigen Einstieg ins Geschehen fesseln Dich die Geschichten von Jack Reacher sofort.

Wo kann ich die Jack Reacher Buchreihe kaufen?

Die beliebte Buchreihe kannst Du in der Buchhandlung oder auch online erwerben.

Buchhandlung

Die Jack Reacher Bücher findest Du mit Sicherheit in einer Buchhandlung in Deiner Nähe. Hier kannst Du Dir die verschiedenen Bücher genauer ansehen und auch schon mal eine Leseprobe vornehmen. Solltest Du Dich für ein Buch entschieden haben, kannst Du das Buch nach dem Kauf sofort mit nach Hause nehmen und mit dem Lesen beginnen.

Vorteile von BuchhandlungenNachteile von Buchhandlungen
guter Überblick über die Büchererfordert mehr Zeit und Aufwand
Leseprobe möglichan Öffnungszeiten gebunden
Lesen direkt nach dem Kauf möglich

Onlineshops

Auch in verschiedenen Onlineshops kannst du die Buchreihe bestellen. Hierbei hast du zusätzlich die Wahl, gebrachte Bücher zu kaufen. Solltest Du keinen Wert darauf legen, ein neues Exemplar zu besitzen, kannst Du so nebenbei etwas Geld sparen. Bei Onlineshops kannst Du zwar ganz gemütlich von Deinem Zuhause aus und zu jeder Uhrzeit Bücher bestellen, allerdings musst Du mit Versandzeiten und -kosten rechnen.

Vorteile von OnlineshopsNachteile von Onlineshops
keine zusätzlichen WegeVersandzeiten fallen an
Bestellungen zu jeder Zeit möglichVersandkosten erhöhen den Preis
Geld sparen durch gebrauchte Bücher

Welche Kaufmöglichkeiten habe ich?

Welche Kaufmöglichkeiten Du rund um die Jack Reacher Buchreihe hast, haben wir hier übersichtlich für Dich dargestellt.

Kaufmöglichkeiten
E-Book✔️
Hörbuch✔️
Taschenbuch✔️
Gebundenes Buch✔️
Bücherboxen✔️
Buchreihe auf Englisch✔️
Merchandise✔️

Gibt es Verfilmungen der Buchreihe?

Ja, es gibt bereits 2 Verfilmungen der Jack Reacher Bücher. Der erste Film “Jack Reacher” basiert auf dem Buch “Sniper” und kam im Jahr 2012 heraus. 4 Jahre später wurde dann der 2. Film “Jack Reacher: Kein Weg zurück” veröffentlicht, der von dem Band “Die Gejagten” handelt. In beiden Filmen spielt Tom Cruise die Hauptrolle des Jack Reacher.

Auch eine Serie in Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst-Anbieter Amazon ist in Planung. Hierbei soll der Autor Lee Child als ausführender Produzent tätig werden. Die Rolle des Jack Reacher soll nicht wie in den Filmen Tom Cruise, sondern Alan Ritchson übernehmen.

Biografie von Lee Child: der Autor im Fokus

Die Biografie des Autors Lee Child haben wir in Form eines Steckbriefes für Dich zusammengefasst.

Lee Child Steckbrief

FAQ: Häufig gestellte Fragen zur Jack Reacher Buchreihe

Wie viele Jack Reacher Bücher gibt es?

Die Jack Reacher Buchreihe umfasst 26 Bücher. Hiervon ist 1 Buch noch nicht erschienen und 2 Bücher sind bisher nur in der englischen Originalfassung zu erwerben.

Für welches Alter sind Jack Reacher Bücher geeignet?

Die Bücher sollten erst ab einem jugendlichen Alter gelesen werden, da die Geschichten von Jack Reacher explizite Gewaltdarstellungen beinhalten, die nicht für jüngere Menschen geeignet sind.

Welche Bücher sind Jack Reacher Büchern ähnlich?

Zu den ähnlichen Büchern zählen die Werke von John Grisham, Mark Dawson, Simon Beckett sowie Will Jordan und Karin Slaughter.

Gibt es Verfilmungen zu den Büchern?

Ja, es gibt bereits 2 Filme. Die beiden Bücher “Sniper” und “Die Gejagten” wurden mit Tom Cruise in der Rolle des Jack Reacher verfilmt.

Ähnliche Buchreihen, die Dir gefallen könnten

Buchreihen, die den Geschichten von Jack Reacher ähneln, haben wir hier für Dich aufgelistet.

  • Die Jake Brigance Reihe von Jake Grisham
  • Die John Milton Reihe von Mark Dawson
  • Die Jonah Colley Reihe von Simon Beckett
  • Die Ryan Drake Reihe von Will Jordan
  • Die Georgia Serie von Karen Slaughter

* Wir verlinken auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.  Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.