Zum Inhalt springen
Startseite » Freizeit » Lesen » Chris Carter Bücher: Der Autor und seine Werke im Porträt

Chris Carter Bücher: Der Autor und seine Werke im Porträt

Bücher von Chris Carter
5/5 - (1 vote)

Chris Carter ist ein Autor, der in Brasilien geboren wurde und sein Studium in den USA abschloss. Alle seine Romane handeln von Robert Hunter, einen Detektiv, der die schlimmsten Fälle mit seinem Kollegen Garcia aufklärt. Dabei erzählt jedes Buch eine abgeschlossene Geschichte, sodass man nicht zwingend in der Reihenfolge lesen muss. In diesem Beitrag erfährst du alles Wichtige über den Autor und seine Werke.

Unsere Favoriten

Unser Favorit Nummer 1: Bluthölle*

“Der Mörder foltert seine Opfer zu Tode.”

Unser Favorit Nummer 2: Der Kruzifix Killer*

“Der Mörder mit einem Wiedererkennungsmerkmal.”

Unser Favorit Nummer 3: Der Vollstrecker*

“Sehr detaillierte Morde.”

Unser Favorit Nummer 4: Die stille Bestie *

“Kennt man seine Freunde wirklich?”

Unser Favorit Nummer 5: Jagd auf die Bestie *

“Feinde auf Augenhöhe.”

Unser Favorit Nummer 6: Der Knochenbrecher *

“Ein Wettlauf gegen die Zeit.”

Unser Favorit Nummer 7: Totenkünstler *

“Ein blutiger Künstler.”

Unser Favorit Nummer 8: Der Totschläger *

“Folter live im Internet.”

Unser Favorit Nummer 9: I am Death - Der Totmacher *

“Detailliert geplante Morde.”

Unser Favorit Nummer 10: Death Call - Er bringt den Tod *

“Wenn das Leben von zwei Fragen abhängt.”

Unser Favorit Nummer 11: Blutrausch - Er muss töten *

“Es beginnt mit einer gehäuteten Leiche.”

Das Wichtigste in Kürze

  • Chris Carter hat mehrere Jahre als Kriminalpsychologe gearbeitet
  • Alle seine Bücher drehen sich um den Detektiven Robert Hunter
  • Er schreibt seine Bücher mit einer Mischung aus Realität und Fantasie
  • Chris Carter war schon auf Welttournee als Rockmusiker, bevor er Vollzeitautor wurde
  • Die Bücher um Hunter sind alle Bestseller

Die besten Bücher von Chris Carter: Favoriten der Redaktion

Alle Bücher handeln von Hunter und seinem Kollegen Garcia, zwei Detektive, die Mordfälle aufklären.

Unser Favorit Nummer 1: Bluthölle (2020)

In Bluthölle müssen Hunter und Garcia ihren bereits elften Fall lösen. Nach dem Angela Wood, eine Diebin, einem Gast in der Bar eine Ledertasche stiehlt, muss sie feststellen, dass nichts Wertvolles in dieser enthalten ist. Dafür findet sie aber ein Notizbuch. Geschockt stellt sie fest, dass in diesem Notizbuch Skizzen und Fotos von Opfern sind, die der Mann brutal ermordet hat. So schickt sie das Notizbuch zur LAPD und Hunter und Garcia untersuchen den Fall.

Unser Favorit Nummer 2: Der Kruzifix Killer (2009)

Der Kruzifix Killer ist der erste geschriebene Teil der Hunter und Garcia Saga. Hier wird eine schrecklich verstümmelte Frau gefunden. Auf dem Nacken wurde ein Kreuz geritzt. So wird Hunter klar, wer der Killer sein muss, der Kruzifix Killer. Doch der sollte noch bereits hingerichtet sein. So beginnt Hunter mit seinem neuen Kollegen Garcia den Fall zu lösen.

Unser Favorit Nummer 3: Der Vollstrecker (2012)

Nach dem grausigen Morde geschehen, in denen die Opfer nicht nur getötet, sondern auf grausame Weise gefoltert werden, nehmen sich Hunter und Garcia den Fall an. Bis zum Schluss bleibt spannend, wer der sogenannte Vollstrecker ist. Diese Reihe ist nichts für zart besaitete. Die Opfer und ihr Erscheinungsbild werden sehr detailliert beschrieben.

Unser Favorit Nummer 4: Die stille Bestie (2015)

Als 2 Köpfe von Frauen in einem Kofferraum gefunden werden, wird Hunter in das Büro des Chefs gerufen. Der Verdächtige ist Lucien Folter, Hunters ehemaliger Studienkollege und bester Freund. Dieser will, dass Hunter seine Unschuld beweist. Als Hunter sein Haus durchsucht wird ihm mit Schrecken klar, dass Lucien anscheinend ein erbarmungsloser Serienmörder ist. So beginnt ein Psychospiel zwischen zwei ebenbürtigen Gegenspielern.

Unser Favorit Nummer 5: Jagd auf die Bestie (2019)

In dem 10. Band der Reihe bricht Lucien Folter aus dem Sicherheitstrakt aus und Hunter nimmt erneut die Jagd auf seinen ehemaligen besten Freund auf. Da diese auf Augenhöhe sind, beginnt ein spannender Fall, aber wer ist schlauer und gerissener? Durch die wechselnden Perspektiven bleibt es immer spannend und bannt den Leser. Auch wenn die Bücher einzelne abgeschlossene Fälle erzählen, ist es hier sinnvoll vorher “Die stille Bestie” zu lesen, da hier Lucien Folter das erste Mal auftaucht.

Unser Favorit Nummer 6: Der Knochenbrecher (2012)

Der Knochenbrecher ist der dritte Teil der Robert Hunter Reihe. Als eine Frauenleiche untersucht wird, wird ein Gegenstand, in ihr entdeckt. Während der Untersuchung wird eine weitere Frau entführt und für  Hunter und Garcia beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wie bei allen Büchern sind keine Vorkenntnisse nötig, da die Charaktere erneut beschrieben werden.

Unser Favorit Nummer 7: Totenkünstler (2013)

Als Hunter und Garcia zu ihrem nächsten Fall gerufen werden, entdecken sie einem Zimmer das Opfer. Das Opfer wurde zerstückelt und zu einer Skulptur geformt. Es soll nicht die letzte Tat des verrückten Mörders bleiben und so widmen sich die beiden Detektive dem neuen Fall, der an Bizarrheit kaum zu übertreffen ist.

Unser Favorit Nummer 8: Der Totschläger (2014)

In dem 5. Teil der Reihe erhält Hunter einen anonymen Anruf. Er soll auf eine bestimmte Website gehen.  Auf dieser Seite sehen Hunter und sein Kollege Garcia etwas Furchtbares. Ein Mann wird auf schlimmste Weise bis zum Tod gefoltert. Das nächste Opfer lässt nicht lange auf sich warten. Dieses Mal kann man die Folter live im Internet mit verfolgen. Zuschauer haben sogar die Möglichkeit sich für eine Todesart entscheiden. Ohne Spuren und Hinweise starten die Detektive die Jagd auf den Täter.

Unser Favorit Nummer 9: I am Death – Der Totmacher (2016)

Eine schlimm entstellte Leiche wird an einem Flughafen gefunden. In der Leiche wird eine Botschaft gefunden. Sie lautet “Ich bin der Tod”. Schon bald wird wieder eine Leiche gefunden und es ist klar, dass es der gleiche Täter ist. Der Totmacher plant seine Schritte voraus und beginnt ein brutales Spiel.

Unser Favorit Nummer 10: Death Call – Er bringt den Tod (2017)

In Death Call – Er bringt den Tod geht es um einen grausamen Mörder, der dem Opfer nahestehenden Personen per Videoanruf anruft und diese zwingt 2 Fragen zu beantworten. Werden diese Fragen falsch beantwortet, stirbt die Person. So müssen nicht nur die Opfer leiden, sondern auch die Personen, die ihnen nahestehen und dabei zusehen müssen.

Unser Favorit Nummer 11: Blutrausch – Er muss töten (2018)

Dieses Mal wird eine gehäutete weibliche Leiche gefunden, deren Hände und Füße abgetrennt wurden. Schon kurz darauf wird ein Mann ermordet. Hunter kann keine Gemeinsamkeiten erkennen, zudem wird kommt das FBI und erzählt von einer weiteren Leiche. Das FBI bittet das Detektivduo um Hilfe bei der Lösung der Fälle. So beginnt erneut ein Rennen gegen die Zeit, um weitere Todesopfer zu verhindern.

Biografie von Chris Carter: der Autor im Fokus

In unserem Steckbrief findest Du die wichtigsten Fakten zu Chris Carter zusammengefasst.

Chris Carter wurde 1965 in Brasilien geboren, nach dem seine Eltern aus Italien einwanderten. Nachdem er die Schule abgeschlossen hatte, studierte Psychologie er in den USA. Nach seinem Abschluss arbeitete er als Kriminalpsychologe, bis er den Job an den Nagel hing und Berufsmusiker wurde. Er spielte in der Zeit in verschiedenen Rockbands und ging auf Welttournee. Heute lebt Chris Carter in London und ist Vollzeit Autor. Sein neustes Buch heißt Bluthölle und erschien 2020.

Bestseller: Diese Bücher von Chris Carter sind besonders beliebt

Überleitung

#VorschauProduktPreis
1 Blutige Stufen: Thriller | Beklemmend und abgrundtief böse | Nervenkitzel pur mit dem Nr. 1... Blutige Stufen: Thriller | Beklemmend und abgrundtief böse | Nervenkitzel pur mit dem Nr. 1...* 11,99 EUR
2 Jagd auf die Bestie: Hunter und Garcia Thriller 10 Jagd auf die Bestie: Hunter und Garcia Thriller 10* 23,23 EUR
3 Der Kruzifix-Killer: Thriller | Hart. Härter. Carter - Die Psychothriller-Reihe mit Nervenkitzel... Der Kruzifix-Killer: Thriller | Hart. Härter. Carter - Die Psychothriller-Reihe mit... 10,99 EUR
4 Bluthölle: Thriller | Blut, blutiger, Chris Carter: Der nervenaufreibende Thriller vom... Bluthölle: Thriller | Blut, blutiger, Chris Carter: Der nervenaufreibende Thriller vom...* 9,99 EUR
5 Totenkünstler: Thriller | Hart. Härter. Carter ̶ Die Psychothriller-Reihe mit Nervenkitzel pur... Totenkünstler: Thriller | Hart. Härter. Carter ̶ Die Psychothriller-Reihe mit Nervenkitzel... 11,99 EUR
6 Blutrausch - Er muss töten: Thriller | Blut, blutiger, Chris Carter: Der nervenaufreibende Thriller... Blutrausch - Er muss töten: Thriller | Blut, blutiger, Chris Carter: Der nervenaufreibende... 9,99 EUR
7 Death Call: Er bringt den Tod: Hunter und Garcia Thriller 8 Death Call: Er bringt den Tod: Hunter und Garcia Thriller 8* 23,23 EUR
8 Der Totschläger: Hunter und Garcia Thriller 5 Der Totschläger: Hunter und Garcia Thriller 5* 23,23 EUR
9 BILD am Sonntag Mega-Thriller 2022: Out of Control: Carter, C: Knochenbrecher / Castillo, L:... BILD am Sonntag Mega-Thriller 2022: Out of Control: Carter, C: Knochenbrecher / Castillo, L:...* 39,95 EUR
10 I Am Death. Der Totmacher: Thriller | Hart. Härter. Carter ̶ Die Psychothriller-Reihe mit... I Am Death. Der Totmacher: Thriller | Hart. Härter. Carter ̶ Die Psychothriller-Reihe mit...* 9,99 EUR
11 Der Vollstrecker: Hunter und Garcia Thriller 2 Der Vollstrecker: Hunter und Garcia Thriller 2* 22,30 EUR
12 Der Blutkünstler: Thriller | Ein harter und packender Serienmörder-Thriller (Tom-Bachmann-Serie,... Der Blutkünstler: Thriller | Ein harter und packender Serienmörder-Thriller... 10,99 EUR
13 Die stille Bestie: Hunter und Garcia Thriller 6 Die stille Bestie: Hunter und Garcia Thriller 6* 23,23 EUR
14 Der Knochenbrecher: Thriller | Hart. Härter. Carter ̶ Die Psychothriller-Reihe mit Nervenkitzel... Der Knochenbrecher: Thriller | Hart. Härter. Carter ̶ Die Psychothriller-Reihe mit... 11,99 EUR
15 One Dead: Novella - Der erste Fall für Robert Hunter (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller) One Dead: Novella - Der erste Fall für Robert Hunter (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller)* 1,99 EUR
16 Der Knochenbrecher (BILD am Sonntag Mega-Thriller 2022: Out of Control) Der Knochenbrecher (BILD am Sonntag Mega-Thriller 2022: Out of Control)* 6,66 EUR
17 Der Vollstrecker (BILD am Sonntag Mega-Thriller 2021: PSYCHO!) Der Vollstrecker (BILD am Sonntag Mega-Thriller 2021: PSYCHO!)* 6,66 EUR
18 Genesis: A Robert Hunter Thriller (English Edition) Genesis: A Robert Hunter Thriller (English Edition)* 12,89 EUR
19 Der Knochenbrecher / Der Totenkünstler: Zwei Hunter-und-Garcia-Thriller in einem E-Book |... Der Knochenbrecher / Der Totenkünstler: Zwei Hunter-und-Garcia-Thriller in einem E-Book |...* 9,99 EUR
20 Hunting Evil Hunting Evil* 8,37 EUR

Ähnliche Autoren, die Dir gefallen könnten

  • James Carol
  • Ethan Cross

* Wir verlinken auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.  Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

↑ Zurück zum Beginn ↑