Zum Inhalt springen
Startseite » Freizeit » Lesen » Andrea Sawatzki Bücher: Die Autorin und ihre Werke im Porträt

Andrea Sawatzki Bücher: Die Autorin und ihre Werke im Porträt

Bücher von Andrea Sawatzki
5/5 - (1 vote)

Andrea Sawatzki ist eine deutsche Schauspielerin, Autorin und Hörbuch-Sprecherin und hatte ihren Durchbruch 1997 in Rainer Kaufmanns “Die Apothekerin”. Unter andern ist sie auch durch die Rolle als Kommissarin in “Tatort” und in der ZDF-Komödienreihe “Familie Bundschuh”, sehr bekannt geworden.

Unsere Favoriten

Unser Favorit Nummer 1: Andrea Sawatzki: Tief durchatmen, die Familie kommt (Die Bundschuhs, Band 1) auf Amazon*

“Ein grandios gescheitertes Weihnachten mit der Familie. Eine Komödie über Familie-Dramen und alltägliche Probleme einer Mutter.”

Unser Favorit Nummer 2: Andrea Sawatzki: Ein allzu braves Mädchen auf Amazon*

“Andrea Sawatzki veröffentlichte zum Buch, ein von ihrem eingesprochenen Hörbuch. Ein etwas anderer Krimi, der auf jeden Fall einen interessanten Twist beinhaltet.”

Unser Favorit Nummer 3: Andrea Sawatzki: Von Erholung war nie die Rede auf Amazon*

“Der zweite Band zur Buchreihe von Andrea Sawatzki, über die Familie Bundschuh. Die Schwiegermutter Susanne lädt die Familie ein. Ein gratis Urlaub kann Gundula nicht ablehnen, doch ahnt sich noch gar nicht, was alles auf sie zukommen wird.”

Unser Favorit Nummer 4: Andrea Sawatzki: Der Blick fremder Augen auf Amazon*

Ein Psycho-Thriller, der es in sich hat, die Haupthandlung wird nicht durch langweilige Nebenstränge unterbrochen. Die Sätze sind prägnant und kurz verfasst, sodass der Leser mitten im Geschehen ist.

Unser Favorit Nummer 5: Andrea Sawatzki: Ihr seid natürlich eingeladen auf Amazon*

“Der dritte Band der Buchreihe „Die Bundschuhs“, in der der Sohn von Gundula sich verliebt hat. Unerwartet kündigt er die Hochzeit mit seiner Verlobten, die niemand kennt. Die mysteriöse Verlobte namens Candy ist Afroamerikanerin und kommt aus Detroit.”

Unser Favorit Nummer 6: Andrea Sawatzki: Andere machen das beruflich auf Amazon*

“Max´s Lehrerin fällt aus und Gundula muss einspringen, doch nicht nur als Aushilfe. Demnächst steht in der Hegel-Schule das 200ste Jubiläum an und Gundula soll ein Theaterstück auf die Beine stellen. Diese Herausforderung kann Gundula nicht alleine bewältigen und brauch die Unterstützung der ganzen Familie.”

Unser Favorit Nummer 7: Andrea Sawatzki: Woanders ist es auch nicht ruhiger auf Amazon*

“Die Familie Bundschuh zieht um. Im fünften Band, verkauft Gerald deren Haus im Rotkehlchenweg, ohne Gundula davon was zu erzählen. Der Umzug an sich ist für Gundula nicht das Problem. Das Problem ist der neue Ort in der sie wohnen werden, denn sie ziehen in die Provinz, mit der ganzen Familie.”

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspielerin, Autorin und Hörbuch-Sprecherin
  • Wurde durch ihre Rolle in “Die Apothekerin” und “Familie Bundschuh” bekannt.
  • Schreibt neben Komödien, wie die Bundschuhs auch Psycho-Thriller.
  • Machte in Shows wie “Lets Dance”, “Wer weiß denn sowas” und “Hätten sie es gewusst” mit.

Die besten Bücher von Andrea Sawatzki: Favoriten der Redaktion

Andrea Sawatzki schrieb nicht nur als Vorlage für die ZDF-Komödie “Familie Bundschuh” das Buch, sondern hat auch Psycho-Thriller veröffentlicht. Hier sind die besten Bücher von Andrea Sawatzki.

Unser Favorit Nummer 1: Tief durchatmen, die Familie kommt (Die Bundschuhs, Band 1)

Oktober 2013 veröffentlichte Andrea Sawatzki, den ersten Bund einer Romanreihe über die fiktionale Bundschuh-Familie. 2015 wurde die gleichnamige ZDF-Reihe mit Andrea in der Hautrolle verfilmt und ausgestrahlt.

Der erste Bund spielt an Weihnachten und alles was damit einher kommt, die Familie, das Essen, die Geschenke und natürlich auch die Probleme.

So wie sich das Gundula gewünscht hat, mit zwei köstlichen Bio-Enten, Harmonie und gute Gespräche, so wird es ganz sicherlich nicht eintreffen. Da hat sie die Rechnung ohne ihre Familie gemacht.

 

Unser Favorit Nummer 2: Ein allzu braves Mädchen

Der erste von Andrea Sawatzki verfasste Roman “Ein allzu braves Mädchen”, handelt von einer rothaarigen jungen Frau, die von zwei Jungs im Wald verloren und irritiert vorgefunden wird.

Sie wird in die Psychiatrie eingewiesen und erzählt nach anfänglichem Misstrauen, doch ihre Geschichte.

Ihre Geschichte ist mitreißend und lässt niemanden kalt, doch ob alles wirklich so passiert ist, weiß man nicht. Andrea Sawatzki veröffentlichte zum Buch, ein von ihrem eingesprochenes Hörbuch. Ein etwas anderer Krimi, der auf jeden Fall einen interessanten Twist beinhaltet.

 

Unser Favorit Nummer 3: Von Erholung war nie die Rede (Die Bundschuhs, Band 2)

Der zweite Band zur Buchreihe von Andrea Sawatzki, über die Familie Bundschuh. Die Schwiegermutter Susanne lädt die Familie ein. Ein gratis Urlaub kann Gundula nicht ablehnen, doch ahnt sich noch gar nicht, was alles auf sie zukommen wird.

Die Familie lässt sich im trügerisch glamourösen Hotel „Vier Jahreszeiten“ nieder, da fällt nicht nur ihren Kindern die Decke auf den Kopf. Doch nicht nur das, ihr Mann Gerald gerät auf Abwege und entdeckt endlich seine wahre Bestimmung.

 

Unser Favorit Nummer 4: Der Blick fremder Augen

Ein intensiver und beklemmender Psycho-Thriller von Andrea Sawatzki, über die Berliner Kommissarin Melanie Fallersleben. Eine Leiche wird im Wald gefunden. Eine junge Frau der die Kehle durchgeschnitten wurde. Erst scheint es gar keine Hinweise zu geben, doch dann bekommt Melanie eine verstörende Botschaft.

Ein Psycho-Thriller, der es in sich hat, die Haupthandlung wird nicht durch langweilige Nebenstränge unterbrochen. Die Sätze sind prägnant und kurz verfasst, sodass der Leser mitten im Geschehen ist.

 

Unser Favorit Nummer 5: Ihr seid natürlich eingeladen (Die Bundschuhs, Band 3)

Der dritte Band der Buchreihe „Die Bundschuhs“, in der der Sohn von Gundula sich verliebt hat. Unerwartet kündigt er die Hochzeit mit seiner Verlobten, die niemand kennt. Die mysteriöse Verlobte namens Candy ist Afroamerikanerin und kommt aus Detroit.

Die Sprachbarriere, so behauptet Gerald sei kein Problem, da seine Englischkenntnisse sattelfest seien. Das soll aber nicht der einzige tragische Irrtum sein, der Gundula ausgesetzt wird. Eine hinreißende Hochzeits-Komödie von Andrea Sawatzki.

 

Unser Favorit Nummer 6: Andere machen das beruflich (Die Bundschuhs, Band 4)

Im vierten Band ergreift Gundula die Chance, eine Lehrerin zu werden. Max’s Lehrerin fällt aus und Gundula muss einspringen, doch nicht nur als Aushilfe. Demnächst steht in der Hegel-Schule das 200ste Jubiläum an und Gundula soll ein Theaterstück auf die Beine stellen. Diese Herausforderung kann Gundula nicht alleine bewältigen und brauch die Unterstützung der ganzen Familie.

Dieses Band scheint nicht für jeden was zu sein. Fans der Bundschuhs werden natürlich nicht davon enttäuscht sein. Jedoch ist dieses Band kein guter Einstiegsweg in die Sawatzki Bücher, da es für neue LeserInnen nicht spannend genug erscheinen könnte.

 

Unser Favorit Nummer 7: Woanders ist es auch nicht ruhiger (Die Bundschuhs, Band 5)

Die Familie Bundschuh zieht um. Im fünften Band, verkauft Gerald deren Haus im Rotkehlchenweg, ohne Gundula davon was zu erzählen. Der Umzug an sich ist für Gundula nicht das Problem. Das Problem ist der neue Ort in der sie wohnen werden, denn die ganze Familie inklusive beider Großmütter und der reizenden Schwägerin Rose, ziehen in die Provinz.

Von der Stadt aufs Land zu ziehen, ist erstmal eine große Umstellung, die sich Gundula stellen muss und das auch noch mit der ganzen Familie.

 

Andrea Sawatzki Steckbrief

Ein kurzer Steckbrief zu Andrea Sawatzki.

Biographie von Andrea Sawatzki: Die Autorin im Fokus

Andrea Sawatzki ist eine deutsche Schauspielerin, Autorin und Hörbuch-Sprecherin und hatte ihren Durchbruch 1997 in Rainer Kaufmanns “Die Apothekerin”. Unter andern ist sie auch durch die Rolle als Kommissarin in “Tatort” und in der ZDF-Komödienreihe “Familie Bundschuh”, sehr bekannt geworden.

Sie wurde am 23. Februar 1963 in Schlehdorf geboren und übernahm 1988 ihre erste Filmrolle in “Faust – Von Himmel durch die Welt zur Hölle”. Nach ihrem Durchbruch in “Die Apothekerin”, wurde ihr Buch “Tief durchatmen, die Familie kommt” mit ihr in der Hauptrolle verfilmt.

Bisher wurde sie mit 15 Preisen ausgezeichnet, darunter den Adolf-Grimme-Preis, Deutscher Comedy-Preis, Hessischer Fernseh-Preis, World Film Festival und viele mehr. Momentan veröffentlicht sie immer noch Bücher und setze sich 2019 für Pflegekräfte in der Covid-19-Pandemie in Deutschland ein.

Andrea Sawatzki ist eine sehr bekannte Deutsche Persönlichkeit, die immer wieder in verschiedene Shows, wie “Lets Dance”, “Wer weiß denn sowas?” und “Hätten sie es gewusst?” mitmacht und einen immer wieder mit ihren schauspielerischen, sowie literarischen Fähigkeiten erstaunt.

Bestseller: Diese Bücher von Andrea Sawatzki sind besonders beliebt

Andrea Sawatzki ist eine auf vielen Feldern talentierte Frau, die immer wieder uns mit neuen Sachen unterhält. Hier ist eine Bestseller Liste von Andrea Sawatzki.

#VorschauProduktPreis
1 Brunnenstraße: Roman | Eine autofiktionale Familiengeschichte Brunnenstraße: Roman | Eine autofiktionale Familiengeschichte* 20,00 EUR
2 Bella Australia Bella Australia* 7,99 EUR
3 Ein allzu braves Mädchen: Roman Ein allzu braves Mädchen: Roman* 11,00 EUR
4 Woanders ist es auch nicht ruhiger (Die Bundschuhs 5): Roman | Neues von der bekannten Buch- und... Woanders ist es auch nicht ruhiger (Die Bundschuhs 5): Roman | Neues von der bekannten Buch- und...* 16,00 EUR
5 Die Mitternachtsbande Die Mitternachtsbande* 12,99 EUR
6 Woanders ist es auch nicht ruhiger (Die Bundschuhs 5): Roman Woanders ist es auch nicht ruhiger (Die Bundschuhs 5): Roman* 12,99 EUR
7 Tief durchatmen, die Familie kommt: Roman | Skurrile Weihnachtskomödie | Buch zum Film (Die... Tief durchatmen, die Familie kommt: Roman | Skurrile Weihnachtskomödie | Buch zum Film (Die...* 10,00 EUR
8 Andrea Sawatzki 7er DVD Set / Von Erholung war nie die Rede + Tief durchatmen, die Familie kommt +... Andrea Sawatzki 7er DVD Set / Von Erholung war nie die Rede + Tief durchatmen, die Familie kommt... 59,99 EUR
9 Familie Bundschuh - Ihr seid natürlich eingeladen Familie Bundschuh - Ihr seid natürlich eingeladen* 2,49 EUR
10 Andere machen das beruflich (Die Bundschuhs 4): Roman Andere machen das beruflich (Die Bundschuhs 4): Roman* 15,00 EUR
11 Von Erholung war nie die Rede (Die Bundschuhs 2): Roman Von Erholung war nie die Rede (Die Bundschuhs 2): Roman* 11,00 EUR
12 Arme Millionäre - Die kompletten Staffeln 1 und 2 [3 DVDs] Arme Millionäre - Die kompletten Staffeln 1 und 2 [3 DVDs]* 9,99 EUR
13 Ihr seid natürlich eingeladen (Die Bundschuhs 3): Roman Ihr seid natürlich eingeladen (Die Bundschuhs 3): Roman* 11,00 EUR
14 Der Blick fremder Augen Der Blick fremder Augen* 14,85 EUR
15 Sieben Riesen niesen, weil Nieselwinde bliesen: 30 lustige Schüttelreime und Zungenbrecher für... Sieben Riesen niesen, weil Nieselwinde bliesen: 30 lustige Schüttelreime und Zungenbrecher für...* 12,99 EUR
16 Gut gegen Nordwind: Emmi Rothner und Leo Leike 1 Gut gegen Nordwind: Emmi Rothner und Leo Leike 1* 10,19 EUR
17 Eyes Wide Shut Eyes Wide Shut* 3,99 EUR
18 Zoros Solo Zoros Solo* 8,30 EUR
19 Antikörper Antikörper* 3,99 EUR
20 Der Zopf Der Zopf* 14,85 EUR

Ähnliche Autoren, die Dir auch gefallen könnten

Autorinnen, die einen ähnlichen Schreibstil haben, sowie Andrea Sawatzki, wären Nele Neuhaus, Anja Saskia Beyer, Anna Bell und Angela Marsons.

* Wir verlinken auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.  Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

↑ Zurück zum Beginn ↑